Problem bei der Suche mit einer Batch
ich bin so zusagen ein totaler anfänger und need help 
ich möchte nicht lange drum rum reden und komme direkt zu meinem problem:
so sieht meine zusammengeschusterte batch aus:
@echo off
dir /s /b C:\*.jpg>Bilder.txt >nul 2>nul
dir /s /b C:\*.jpeg>Bilder.txt >nul 2>nul
dir /s /b C:\*.gif>Bilder.txt >nul 2>nul
dir /s /b C:\*.bmp>Bilder.txt >nul 2>nul
chcp 1252
set "ziel=O:\Daten"
FOR /F "delims=" %%i in (Bilder.txt) do (copy "%%i" "%ziel%")
attrib -A "%ziel%"
ziel der Batch ist blder aud der Hauptfestplatte zu suchen, aus allen ordnern, und diese auf ein externes medium zu kopieren. im moment findet die batch nur BMP Dateien und kopiert noch nciht mal diese...
Bitte helft mir
ist sehr wichtig
ich möchte nicht lange drum rum reden und komme direkt zu meinem problem:
so sieht meine zusammengeschusterte batch aus:
@echo off
dir /s /b C:\*.jpg>Bilder.txt >nul 2>nul
dir /s /b C:\*.jpeg>Bilder.txt >nul 2>nul
dir /s /b C:\*.gif>Bilder.txt >nul 2>nul
dir /s /b C:\*.bmp>Bilder.txt >nul 2>nul
chcp 1252
set "ziel=O:\Daten"
FOR /F "delims=" %%i in (Bilder.txt) do (copy "%%i" "%ziel%")
attrib -A "%ziel%"
ziel der Batch ist blder aud der Hauptfestplatte zu suchen, aus allen ordnern, und diese auf ein externes medium zu kopieren. im moment findet die batch nur BMP Dateien und kopiert noch nciht mal diese...
Bitte helft mir
ist sehr wichtig
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82517
Url: https://administrator.de/forum/problem-bei-der-suche-mit-einer-batch-82517.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 07:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
versuchs mal so:
Das Problem war ist das du mit (dir /s /b C:\*.bmp>Bilder.txt >nul 2>nul) die vorhandenen Einträge in bilder.txt überschreibst. Mit (>>) fügst du einen weiteren Eintrag hinzu.
@Echo off
set ziel="O:\Daten"
set temp="bilder.txt"
if exist %temp% del %temp%
dir /s /b C:\*.jpg>>%temp%
dir /s /b C:\*.jpeg>>%temp%
dir /s /b C:\*.gif>>%temp%