Problem bei Windows Installation
kein Software Problem
Hallo Administratoren/User
Ich habe folgendes Problem, ich versuche auf einem Rechner ( näheres dazu unten ) Windows XP zu installieren, der Rechner hat folgende Konfiguration:
CPU: Intel Pentium 4 2,8GHZ mit HT
MB: ASUS P4P800-E
RAM: 1 x 512mb NoName
HDD: 1 x 40GB Maxtor HDD
VGA: nVidia GeForce 4600
Ich habe es mit verschiedenen Windows Versionen probiert, legalen, illegalen, OEM, MSDN usw.... jedesmal wenn die Harddisk formatiert (NTFS-Schnell und normal) und die Daten kopiert wurden bleibt der Rechner bei dem Ladebildschirm von WinXP hängen, und zwar nachdem der blaue Ladebalken 7 mal durchgegangen ist.
Ich habe auch zum testen ein fertiges Ghost Image aufgespielt, da kam die Meldung das die DLL hal.dll defekt sei, Also auch nicht geklappt.
Was ich bis jetzt getan habe war,
- Anderer RAM-Stein genommen und in verschiedenen Slots ausprobiert
- Verschiedene andere HDDs zur installation angeschlossen
- HDD Kabel gewechselt
Immer mit dem gleichen Effekt, nichts!
Die Teile in dem Rechner sind alle etwa 1 Jahr alt also alles relativ neu. Ausser die VGA-Karte
Also fall irgendjemand einen Tipp hat oder sonst eine Anregung oder gar eine Lösung, der soll sich doch bitte bei mir melden, ich wäre echt froh.
vielen Dank jetzt schon
mfg
Gurgel
Hallo Administratoren/User
Ich habe folgendes Problem, ich versuche auf einem Rechner ( näheres dazu unten ) Windows XP zu installieren, der Rechner hat folgende Konfiguration:
CPU: Intel Pentium 4 2,8GHZ mit HT
MB: ASUS P4P800-E
RAM: 1 x 512mb NoName
HDD: 1 x 40GB Maxtor HDD
VGA: nVidia GeForce 4600
Ich habe es mit verschiedenen Windows Versionen probiert, legalen, illegalen, OEM, MSDN usw.... jedesmal wenn die Harddisk formatiert (NTFS-Schnell und normal) und die Daten kopiert wurden bleibt der Rechner bei dem Ladebildschirm von WinXP hängen, und zwar nachdem der blaue Ladebalken 7 mal durchgegangen ist.
Ich habe auch zum testen ein fertiges Ghost Image aufgespielt, da kam die Meldung das die DLL hal.dll defekt sei, Also auch nicht geklappt.
Was ich bis jetzt getan habe war,
- Anderer RAM-Stein genommen und in verschiedenen Slots ausprobiert
- Verschiedene andere HDDs zur installation angeschlossen
- HDD Kabel gewechselt
Immer mit dem gleichen Effekt, nichts!
Die Teile in dem Rechner sind alle etwa 1 Jahr alt also alles relativ neu. Ausser die VGA-Karte
Also fall irgendjemand einen Tipp hat oder sonst eine Anregung oder gar eine Lösung, der soll sich doch bitte bei mir melden, ich wäre echt froh.
vielen Dank jetzt schon
mfg
Gurgel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6393
Url: https://administrator.de/forum/problem-bei-windows-installation-6393.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Wenn du eine andere Grafikkarte zur Hand hast, versuche mal eine Installation mit dieser.
Mupfel
Mupfel
Also um ganz ehrlich zu sein, nachdem du schon so viele Windowsversionen ausprobiert hast und auch die Hardware zum grossen Teil gewechselt hast würde ich ja eher defektes Mainboard vermuten.
Was du vielleicht noch versuchen könntest, wäre im Bios alle Werte auf "Default" zu setzen.
Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus?
Könnte es sein, dass das vielleicht etwas unterdimensioniert ist?
Aber wie bereits gesagt - ich vermute dann doch eher ein defektes Board.
Was du vielleicht noch versuchen könntest, wäre im Bios alle Werte auf "Default" zu setzen.
Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus?
Könnte es sein, dass das vielleicht etwas unterdimensioniert ist?
Aber wie bereits gesagt - ich vermute dann doch eher ein defektes Board.