Problem bei Windows Installation - CD Laufwerk
Hi,
also folgendes meinen PC habe ich mittlerweile dreimal neu aufgesetzt:
Jedesmal das gleiche Spiel...im Setup alles normal sobald er das erste Mal in XP booten will hängt er sich beim Windows XP Bildschirm auf. Nach mehrmaligem versuchen (an verschiedenen Tageszeiten ;) ) gings dann irgendwann (warum auch immer...)
Das komische ist: Das passiert nur wenn ich ein CD Laufwerk ins Systeme hänge, ohne CD-Laufwerk bootet er ganz normal, nur dann kann logischerweise die Installation nicht weiter gehen (oder?)
..nur diesmal anscheinend nicht. Also hab ich mir gedacht ich installiere vom USB Stick aus, hab aber nichts produktives gefunden, entweder scheitert es am Diskettenlaufwerk oder der Thread wurde nicht mit einem Ergebnis "beendet".
Jetzt frag ich einfach mal hier nach: WAS SOLL ICH TUN?
Das Board unterstützt USB und Netzwerk Boot..
Viele Grüße
Ben
also folgendes meinen PC habe ich mittlerweile dreimal neu aufgesetzt:
Jedesmal das gleiche Spiel...im Setup alles normal sobald er das erste Mal in XP booten will hängt er sich beim Windows XP Bildschirm auf. Nach mehrmaligem versuchen (an verschiedenen Tageszeiten ;) ) gings dann irgendwann (warum auch immer...)
Das komische ist: Das passiert nur wenn ich ein CD Laufwerk ins Systeme hänge, ohne CD-Laufwerk bootet er ganz normal, nur dann kann logischerweise die Installation nicht weiter gehen (oder?)
..nur diesmal anscheinend nicht. Also hab ich mir gedacht ich installiere vom USB Stick aus, hab aber nichts produktives gefunden, entweder scheitert es am Diskettenlaufwerk oder der Thread wurde nicht mit einem Ergebnis "beendet".
Jetzt frag ich einfach mal hier nach: WAS SOLL ICH TUN?
Das Board unterstützt USB und Netzwerk Boot..
Viele Grüße
Ben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45347
Url: https://administrator.de/forum/problem-bei-windows-installation-cd-laufwerk-45347.html
Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 22:01 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du die Festplatte in 2 oder mehr Teile patirioniert???
Windows kann man nämlich auch von der HDD installieren.
Aber das CD-Laufwerk wird bei der Windows Installation erkannt und genutzt, oder!?
Um welches Windows XP handelt es sich???
Windows kann man nämlich auch von der HDD installieren.
Aber das CD-Laufwerk wird bei der Windows Installation erkannt und genutzt, oder!?
Um welches Windows XP handelt es sich???
Wenn du die Windows Installationsdateien (i386) auf eine Partition kopierst, kannst du das Setup von dort aus anstoßen ohne das Laufwerk zu benutzen. Wäre einen Versuch wert .
Wenn du das OS zum ersten mal Startest und es dann wieder Startest, läuft dann alles???
Und
Um welches Laufwerk handelt es sich denn eigendlich??? (Hersteller, ...)
Wenn du das OS zum ersten mal Startest und es dann wieder Startest, läuft dann alles???
Und
Um welches Laufwerk handelt es sich denn eigendlich??? (Hersteller, ...)
Du könntest dein Windows "Updaten" -- also mit >Weiter<.
und um deine Frage zu beantworten: Der Ordner i386 beinhaltet alle Windows Installationsdateien! Die Anderen Ordner auf der CD beinhalten zusätzliche Programme und Tools. Bei dem Windows XP Setup werden also alle Dateien aus dem Ordner i386 auf die Festplatte in den Windows-Odner kopiert bzw. extrahiert.
und um deine Frage zu beantworten: Der Ordner i386 beinhaltet alle Windows Installationsdateien! Die Anderen Ordner auf der CD beinhalten zusätzliche Programme und Tools. Bei dem Windows XP Setup werden also alle Dateien aus dem Ordner i386 auf die Festplatte in den Windows-Odner kopiert bzw. extrahiert.
Am besten wäre es, wenn du eine BartPE CD nimmst, den Ordner von CD auf HDD kopierst und das Setup im BartPE startest, dann die erweiterten Setupeinstellungen änderst, damit XP nicht irgendwo installiert wird, sondern dass du die Installationpartition vor dem Installieren wählst.
Man kann im Windows XP Setup festlegen, woher das Setup die Installationsdateien bekommen soll und wo Windows installiert werden soll. Diese Einstellung kann man nach der eingabe des Produktkeys und dem abnicken des EULA vornehmen.
ich weiß nicht..vlt liegts an meiner
win cd, ixch hab sone dvd wo ein paar
betriebssysteme drauf sind, aber ich kann von
jedem ein image erstellen lassen...
win cd, ixch hab sone dvd wo ein paar
betriebssysteme drauf sind, aber ich kann von
jedem ein image erstellen lassen...
Wie jetzt? Eine DVD mit mehreren Betriebssystemen??? Das entspricht aber nicht den Microsoft Lizenzbedingungen oder!? Du darfst nicht winnt.exe, sondern winnt32.exe starten. Probier dies doch einmal!!!
Wie alt war die Windows Version??? War das ServicePack 2 schon integriert oder nicht???
Das war garantiert ein Treiberproblem!!!
MfG
Eric
Das war garantiert ein Treiberproblem!!!
MfG
Eric