superboh
Goto Top

Problem beim Anzeigen von .chm-Dateien

Hallo,

seit neustem (irgend ein Windows-Update) kann man .chm-Dateien nur noch anzeigen wenn sie lokal auf dem Rechner liegen. Wenn die Dateien aber irgendwo im Netzwerk liegen, bekomme ich zwar die Menüstruktur der Datei noch zu sehen, den eigentlichen Text aber nicht mehr. Ich bekomme nur den Hinweis, dass der InternetExplorer keine Verbindung zur angegebenen Webseite herstellen kann.

Das Problem besteht unter Win2000 Pro, WinXP Pro und Win2000 Server, alle mit den neusten Sicherheits-Patches versorgt.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Oder weiss jemand welcher Patch das bewirkt?

Vielen Dank im Voraus,
Thomas

Content-Key: 13179

Url: https://administrator.de/contentid/13179

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jul 15, 2005 at 05:58:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat: "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896358)
Letztes Veröffentlichungsdatum: 14.6.2005
Typische Downloadgröße: 632 KB
In der HTML-Hilfekomponente wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.
Systemanforderungen
Empfohlene CPU: Nicht angegeben.
Empfohlener Arbeitsspeicher: Nicht angegeben.
Empfohlener Speicherplatz auf der Festplatte: Nicht angegeben.
Informationen zur Deinstallation
Dieses Softwareupdate kann in der Systemsteuerung unter "Software" deinstalliert werden.
Hilfe und Support
http://support.microsoft.com
Weitere Informationen

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=45237

Gruß, Rene

PS: Einmal den Begriff "chm" und "Patch" gegoogelt, war gleich das erste Ergebnis ...
Member: nefo
nefo Dec 13, 2005 at 08:48:34 (UTC)
Goto Top
hallo,

hinweis! in der befehlszeile "reg add ...Help\1.x *hier* \Itss..." muss das leerzeichen weg (*hier*).

sg
nefo
Member: cadim
cadim Feb 02, 2006 at 17:20:59 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

DIESER TIPP hat mir viel geholfen !!!!!!!!!!


LG H A R A L D
Member: Raptorianer
Raptorianer Aug 02, 2006 at 10:46:17 (UTC)
Goto Top
ES ist wieder da !
Ich hatte das Problem auch vor einigen Monaten und habe es behoben.
Jetzt ist es auf einmal wieder da !
Der Patch ist aber nicht installiert und der Reg Eintrag hat auch keine Funktion mehr !
Vermutlich ist die chm Einschränkung von M* über einen anderen Patch rein gekommen.

Kann das jemand von euch bestätigen ?

Gruß
R.
Member: kleinerbub
kleinerbub Oct 25, 2007 at 20:40:53 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch alle diese Tipps versucht, also Registryeinträge erstellt und alle Werte versucht, aber nichts hilft. Auch nach einem Neustart gehts noch nicht. Hat jemand noch einen Rat?