Problem beim Exchange Postfach neu anlegen
Hallo allerseits,
habe einen öffentlichen Ordner über den System-Manager gelöscht und auch eine Vorhandene Verteilergruppe.
Bedes lief unter dem Namen Vertrieb.
Ich möchte nun einen Benutzer Vertrieb einrichten und bekomme folgende Fehlermeldung:
Der E-mail-Alias Vertrieb wird bereits von einem public-Folder namens Vertrieb XXXX verwendet.
Geben Sie einen anderen Alias an.
Wie bekomme ich Vertrieb komplett gelöcht um diesen neu einrichten zu können.
Wäre für Hilfe und Ansätze sehr dankbar.
M.f.G.
Dirk Müller
habe einen öffentlichen Ordner über den System-Manager gelöscht und auch eine Vorhandene Verteilergruppe.
Bedes lief unter dem Namen Vertrieb.
Ich möchte nun einen Benutzer Vertrieb einrichten und bekomme folgende Fehlermeldung:
Der E-mail-Alias Vertrieb wird bereits von einem public-Folder namens Vertrieb XXXX verwendet.
Geben Sie einen anderen Alias an.
Wie bekomme ich Vertrieb komplett gelöcht um diesen neu einrichten zu können.
Wäre für Hilfe und Ansätze sehr dankbar.
M.f.G.
Dirk Müller
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94553
Url: https://administrator.de/contentid/94553
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
der Anzeigename des öffentlichen Ordners muss nicht zwingend sein Email Alias sein. Wenn Benutzer das Recht haben einen öffentlichen Ordner zu erstellen wird dieser normalerweise auch emailtechnisch aktiviert. Wenn jetzt also mehrere Benutzer Öffentliche Ordner mit dem Anzeigennamen Vertrieb erstellen, bildet Exchange dann folgende Emailaliasse: vertrieb@deineFirma.de nächster Ordner vertrieb1@deineFirma.de Vertrieb2@deineFirma.de usw. Wenn du nun einen von diesen Ordnern erwischt hast existier sehr wahrscheinlich noch ein weiterer Ordner mit dem Vertrieb-Alias. Hier hilft nur weiteres Suchen, (welches bei mir unter Exchange 2000 nicht sehr schön gelöst ist. da man zwar einen öffentlichen Ordner mit Hilfe des Alias finden kann jedoch nicht die Position in welcher Ordnerhierarchie dieser abgelegt ist. Wer zu diesem Problem eine Lösung hat dem wäre ich auch sehr dankbar.
Gruss setixx
der Anzeigename des öffentlichen Ordners muss nicht zwingend sein Email Alias sein. Wenn Benutzer das Recht haben einen öffentlichen Ordner zu erstellen wird dieser normalerweise auch emailtechnisch aktiviert. Wenn jetzt also mehrere Benutzer Öffentliche Ordner mit dem Anzeigennamen Vertrieb erstellen, bildet Exchange dann folgende Emailaliasse: vertrieb@deineFirma.de nächster Ordner vertrieb1@deineFirma.de Vertrieb2@deineFirma.de usw. Wenn du nun einen von diesen Ordnern erwischt hast existier sehr wahrscheinlich noch ein weiterer Ordner mit dem Vertrieb-Alias. Hier hilft nur weiteres Suchen, (welches bei mir unter Exchange 2000 nicht sehr schön gelöst ist. da man zwar einen öffentlichen Ordner mit Hilfe des Alias finden kann jedoch nicht die Position in welcher Ordnerhierarchie dieser abgelegt ist. Wer zu diesem Problem eine Lösung hat dem wäre ich auch sehr dankbar.
Gruss setixx
Hallo dimugi,
im AD löschen reicht nicht, du mußt den Ordner (der zum Löschen markiert ist) leeren. Erst dann kann dieser gelöscht werden. Danach kannst du einen Benutzer mit dem gleichen Namen anlegen.
Grüße, Steffen
im AD löschen reicht nicht, du mußt den Ordner (der zum Löschen markiert ist) leeren. Erst dann kann dieser gelöscht werden. Danach kannst du einen Benutzer mit dem gleichen Namen anlegen.
Grüße, Steffen
Hallo,
schau doch mal im ESM (Exchange System Manager) nach.
Grüße, Steffen
schau doch mal im ESM (Exchange System Manager) nach.
Grüße, Steffen