gelöst Problem beio Bildschirmschoneraktivierung unter win2003 Server

Mitglied: FreeFly

FreeFly (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 18:44 Uhr, 4101 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Auf meinem 2003 Server läuft ein FTP Server. Das Problem ist nun, dass sich die geplanten Task nicht ausführen lassen, wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert. Ansonsten läuft es reibungslos.
Alle neusten updates sind eingespielt.


Vielen Dank schonmal
Mitglied: Ombudsmann
26.11.2008 um 16:18 Uhr
Hallo FreeFly

Was für Tasks möchtest du ausführen?
Lassen sich nicht ausführen - hast du sie geplant und möchtest sie manuell starten?
Was steht im Feld Letztes Ergebnis?

Was hat der FTP Server mit der ganzen Sache zu tun?

Bitte um ein paar Infos dann kann dir geholfen werden.

greetZ
Ombudsmann
Bitte warten ..
Mitglied: FreeFly
26.11.2008 um 16:41 Uhr
Hi Ombudsmann,
also es ist so, das am FTP (Client) Programm (Ascaracomserver) die Updates direkt geplant werden. Es hat eine grafische Oberfläche und sobald sich der ScreenS. aktiviert, bricht die Verbindung zum FTP Server ab. Denn ganzen ascara... gibt es nur grafisch und es ist nicht möglich einen anderen FTP Client zu nutzen. Da die Daten direkt in die Ascara DB eingespielt werden. Alle anderen Serverdienste laufen natürlich auch dann weiter und funktionieren ohne Probleme, nur dieser FTP Client zickt.

Ich dachte daran diesen Dienst eventuell über eine Batchdatei im Hintergrund zu starten, allerdings muss ich dann auch das Admin Passwort eintragen und dies ist mir zu unsicher.

Grüße

FreeFly
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.11.2008 um 17:30 Uhr
Bildschirmschoner deaktivieren? Rechner sperren (geht das)? Wie wäre es, statt Batch einen Geplanten Task (Windows-seitig) zu verwenden?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.11.2008 um 17:31 Uhr
Servus,

irgendwie verstehe ich dich nicht ;-(

Auf meinem 2003 Server läuft ein FTP Server.
also es ist so, das am FTP (Client) Programm (Ascaracomserver)

Holst du die Updates - die nur dieser ganz tolle FTP Client herunterladen kann - von deinem eigenen lokalen 2003 Server, der in den Bildschirmschoner geht?

Im Zweifel, wenn denn deine restlichen"Behauptungen" stimmen *lach* - frag beim Support dieses Werkzeugs nach.

Und wenn die genauso zickig sein sollten, wie das Programm - darfst du mich gerne mit den Worten zitieren:

Der Normalzustand eines Windows Servers ist - kein Administrator angemeldet - und falls ausnahmsweise doch - auf jeden Fall per (Passwortgeschützem) Bildschirmschoner.
Und genau dafür sollen die dir dann bitte auch eine Lösung geben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.11.2008 um 17:56 Uhr
House2FreeFly:
Der Normalzustand eines Windows Servers ist - kein Administrator
angemeldet - und falls ausnahmsweise doch - auf jeden Fall per
(Passwortgeschützem) Bildschirmschoner.
Und genau dafür sollen die dir dann bitte auch eine Lösung geben.

@House: Hast ja recht!
@FreeFly: wende dich doch einfach vertrauensvoll an diesen Herrn: http://www.ascara.de/Produkte/ComServer_index.php
Der vespricht ja ua. einen Bedienerlos funktionierende(r-->n) Job-Scheduler (ich habe übrigens dreimal Job-Schleuder gelesen).

Allerdings befürchte ich, daß das Ding nicht wirklich für den Servereinsatz gedacht ist, sondern eher den User, der gerade an seinem PC arbeitet, entlasten soll.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: FreeFly
26.11.2008 um 18:44 Uhr
Also schonmal, der Dank gebührt euch

Ja @geTuemli so denk ich ja eben auch. Trotzdem finde ich es seltsam, das dieser FTP Server sich einfach abmeldet, wenn der Screensaver aktiv ist. Wird wahrscheinlich tatsächlich nicht ohne off. Support klappen, denn so ist es nicht sehr Benutzerfreundlich und ....

Leider ist es ja nicht OpenSource, damit man den selbsteinbrachten JobScheduler zu sichten, denn dieser Server mitbringt

Gruß

FreeFly

PS: Das Forum ist spitze!!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud