Problem mit Datumsformat

Mitglied: Kn0cki17

Kn0cki17 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 16:02 Uhr, 2575 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem falschen Datumsformat.

Das System ist ein Windows 2003 Terminal-Server.

Folgendes Problem tritt auf. Ich habe ein Programm als Dienst auf dem Server eingerichtet, dieses Programm liest das Datum und die Uhrzeit vom Betriebssytem aus und genau hier liegt das Problem. Wenn ich das Programm als normalen Task starte, liest er mir das Datum und die Uhrzeit korrekt aus. Sobald ich das Programm als Dienst starte, habe ich nicht mehr das für mich korrekte deutsche Format sondern das englische, welches natürlich zu Fehlern im Programm führt.

Kann mir vielleicht sagen, wie ich dieses Problem beheben kann.
Mitglied: Fitzcarraldo
13.04.2010 um 16:43 Uhr
Hallo,

um welches Programm handelt es sich denn?

Gruß,
Fitzcarraldo
Bitte warten ..
Mitglied: Kn0cki17
13.04.2010 um 17:11 Uhr
Ist eine Eigenentwicklung, aber das hat ja eigentlich nicht wirklich etwas mit dem Programm zu tun, denke ich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzcarraldo
13.04.2010 um 17:18 Uhr
Oh doch. Denn in diesem Fall ist der Programmierer gefragt ;-P

Windows 2003 spricht intern englisch. So lässt sich zum Beispiel in Skripten die Gruppe der Administratoren nicht über "Administratoren" ansprechen, dafür aber über "administrators".
Bitte warten ..
Mitglied: Kn0cki17
13.04.2010 um 17:36 Uhr
Und wie bekomme ich das Datumsproblem in den Griff, zumal es ja scheinbar funktioniert, wenn ich das Programm als Anwendung starte.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Datumsformat "Gesendet" beim Druck einer E-Mail aus Outlook (2013) ändern

gelöst Bl0ckS1z3FrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admins, ich kenne mich mit Microsoft Office/Outlook leider nicht so super gut aus. Eine Mitarbeiterin möchte das Datumsformat ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud