Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit eTrus Antivirus 8

Mitglied: JimBeamLD

JimBeamLD (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 3384 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

habe ein Problem

ich habe in einem Netzwerk das neue eTrus antivirus 8 installiert erst eine 1fach Lizenz auf dem Server... dann hab ich aber nicht beachtet das das Lizenzverfahren im vergleich zum eTrus 7 geändert wurde.... also hab ich die 10er lizenz auf einem client installiert ohne diesen vorher im ITM Manager Konsole einzutragen ... nun kommt wenn ich die 10er lizenz beim server aktiviren will, das dieser key bereits von einem anderen benutzer genutzt wird !

meine frage is nun wie kann ich das rückgängig machn um die lizenz wieder beim server einzutragen und alles wieder in geordnete bahnen zu bringen .......

Danke mal im voraus für jede hilfe....
Mitglied: Lines
28.06.2006 um 09:50 Uhr
Hallo,

ich hatte mal das gleiche Problem mit SBS2003. Nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation hatte ich die gleiche Meldung, allerdings mit der Option "Lizenz für diesen Server nutzen? ja /nein".

eine andere Alternative kam vom technischen Support. Es gibt eine Lizenzabteilung, die das Passwort und die Lizenzeinträge auf dem CA Server zurücksetzen kann. Der Support bie CA ist meiner Erfahrung nach richtig kompetent, also am besten da mal nachfragen.

Gruß

Lines
Bitte warten ..
Mitglied: snomys
01.07.2006 um 20:05 Uhr
ich halte nicht viel von Etrust Antivirus Beinhaltet nicht genug filter und läßt somit möglichkeiten für Trojaner offen Habe mich für AVAST 4,7 entschieden deutlich besser auch im umgang alle Filter inklusive Bediennung sehr einfach sogar noch bevor windows hochläd somit hat mann zugriffs möglichkeiten auf trojaner bevor sie im Speicher geladen werden können. Ausprobieren lohnt sich auf jeden fall ; läuft warscheinlich nicht mit Anderen Antivirus Programmen gleichzeitig!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Kaufempfehlung Antivirus
Frage von MazenauerErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe im Moment ein bisschen eine Glaubenskrise welchen Antivirus ich in Zukunft für meine ...

Sicherheits-Tools

Antivirus Endpointprotection für Unternehmen

gelöst Frage von nachgefragtSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo Administratoren, da wir seit drei Jahren den gleichen Virenschutz einsetzen möchte ich die damalige Entscheidung kritisch in Frage ...

Sicherheits-Tools

Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht

Frage von 48507Sicherheits-Tools10 Kommentare

Guten Tag :-) Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise". Clients ca. 260. Diese beinhaltet: ...

E-Mail

HMailserver Antivirus in Quarantäne verschieben

Frage von the-buccaneerE-Mail1 Kommentar

Moin! Hat jemand den hMailserver im Einsatz und es hinbekommen, die vom integrierten Antivirus identifizierten Dateien (Attachments) in Quarantäne ...

Windows Server

Windows Server als Antivirus "Worker"

gelöst Frage von erwin.tWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag hier, bitte seid nicht ganz so streng :P Ich habe folgende ...

Windows Server

Antivirus für SBS 2011 Standard

Frage von SirSimonWindows Server8 Kommentare

Servus, für einen SBS 2011, dessen Migration erst im November geplant ist, läuft der aktuelle Virenschutz demnächst ab, eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Question by DerWoWussteWebbrowser16 Comments

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
solved Question by daswinimramDNS14 Comments

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripherals
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
solved Question by hanshanshanshansPeripherals9 Comments

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Networks
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Question by Xaero1982Networks9 Comments

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Question by ryannnDSL, VDSL9 Comments

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Network
Orientierung zur Weiterbildung
Question by Thomas33Windows Network8 Comments

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN