Problem mit dem Excel 2013

Mitglied: PatrickSchulz

PatrickSchulz (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2016 um 10:31 Uhr, 998 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Excel 2013 bei einem Kunden. Folgende Ausgangssituation:
- Windows 7 Professional x64
- Mitglied eines Active DIrectory (WS 2012 R2)
- Excel als Teil von Office 2013 Home and Business
- Office ist als 32-BIt installiert.
Während dem Arbeiten passiert es dabei immer wieder, dass sich Excel praktisch aufhängt. Dabei ist der Task aber noch "am leben". Ich würde behaupten, dass die GUI von Excel einfach abschmiert.
Das Problem ist, dass sämtliche Zellen nicht mehr beschreibbar sind, Excel sich auch nicht über das Kreuz schließen lässt. Das Problem tritt allerdings nur bei einzelnen offenen Fenstern auf. Andere Tabellen funkionieren noch einwandfrei.
Das betroffene Fenster lässt sich aber über die Taskleiste schließen, nachdem die anderen Tabellen geschlossen und das betroffene Fenster über die Taskleiste minimiert und maximiert wurde. Anschließend lässt es sich über die Taskleiste mit Rechtsklick -> Fenster schließen beenden.
Änderungen können dabei soweit ich weiß noch gespeichert werden.
Eine Neuinstallation von Office sowie den betroffenen Benutzer neu anzulegen (Auf dem PC wird nur mit einem Benutzer gearbeitet, daher vermute ich, nachdem das Problem immer noch nicht behoben ist, dass das Problem "global", also auf dem kompletten Rechner besteht) waren leider vergebens.
Im Systemprotokoll sind auch keine Fehler zu finden.
Würde mich über Hilfe und Anregungen freuen.
Das ist übrigens der einzige PC auf dem der Fehler auftritt. Offene Eingabefenster im Hintergrund, die auf Antwort warten würde ich auch ausschließen. Habe mir das Problem vor kurzem live angesehen und dabei keine weiteren Besonderheiten festgestellt.
Viele Grüße
Mitglied: Stefan007
18.03.2016 um 11:17 Uhr
Hi, check doch mal ob ein Office-Update installiert wurde? Ich hatte etwas Ähnliches bei einem Mitarbeiter mit Outlook, selbe Symptome.

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: derbaer.michael
01.04.2016 um 19:05 Uhr
Hi,
1. Hast Du auch im Anwendungsprotokoll geschaut oder umfasst "Systemprotokoll" die gesamte Ereignisanzeige?
2. Ist evtl. ein Addin wie "Send To Bluetooth" oder irgendwas in der Richtung installiert? (wenn es sich bei dem Gerät z.B. um ein Notebook mit Bluetooth handelt, ist i.d.R. so ein Addin installiert)
3. Tritt das Problem mit allen Excel-Dokumenten oder nur mit bestimmten auf?
Gruß
klicke hier https://onlinefilerepair.com/de/excel-repair-online.html Excel repair on-line
Ich bin überzeugt, du findest hier die Hilfe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server8 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 17 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 21 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 20 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Router & Routing
Lokale Subnetze für VLANs unterbinden
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, die letzten Tage hatte ich vor mein Netzwerk über die pfSense weiter abzusichern, indem ich die "Gäste" gegenüber den anderen Subnetzen sperre, ...