gelöst Problem mit for und find

Mitglied: Turrex0100

Turrex0100 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 01:44 Uhr, 12244 Aufrufe, 4 Kommentare

habe ein problem mit einem script das auf einem anderen Computer komischer weise funktioniert...

also das script:

@echo off & setlocal
set player=132232
set "N=C:\%player%.txt"
set "T=%temp%\game%player%.txt"
findstr /n "^" "%N%">%T%
for /f "delims=:" %%i in (%T%) do set /a Anzahl=%%i
set /a Nr=1
for /f "tokens=1* delims=:" %%i in ('findstr /b "%Nr%:" %T%') do set "zufall_name=%%j"
(del %T%)
echo %zufall_name%
pause

funktioniert auf diesem computer nicht. (windows xp home edition)
ich bekomme folgende meldung beim ausführen:

Der Befehl "findstr" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "findstr" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

kann ich einen anderen befehl nutzen oder habe ich einen fehler eingebaut?

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

gruß Turrrex
Mitglied: bastla
11.01.2009 um 10:13 Uhr
Hallo Turrex0100!

Anscheinend kann die Datei "findstr.exe" nicht gefunden werden, was zumindest die folgenden beiden Ursachen haben kann:

Sollte sich diese Datei nicht in (üblicher Weise) "C:\Windows\System32" bzw allgemeiner: "%SystemRoot%\System32"befinden, muss sie dort hin ...

Ist sie bereits (bzw noch) vorhanden, dann an der Kommandozeile durch die Eingabe von
prüfen, ob der Speicherort von "findstr.exe" in der Liste der zu durchsuchenden Verzeichnisse aufscheint.

Wenn dies nicht der Fall ist, kannst Du den entsprechenden Ordner über "Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Umgebungsvariablen / Systemvariablen / Path / Bearbeiten" zum bereits bestehenden "Path" hinzufügen (vorzugsweise, indem Du ganz am Anfang der Liste den Speicherort und ein Semikolon als Trennzeichen, also
einfügst).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Turrex0100
11.01.2009 um 10:50 Uhr
danke für den tipp, hat alles prima funktioniert!

lg Trx
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.01.2009 um 12:58 Uhr
Hallo Turrex0100!

hat alles prima funktioniert!
Freut mich.

Nur der Vollständigkeit halber: Woran lag's denn?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Turrex0100
12.01.2009 um 15:01 Uhr
Ich hatte im system32 ordner einfach die datei nicht...
warum auch immer.

hab sie mir von einem anderen pc geholt und es lief...

lg Trx
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Find Befehle kombinieren
gelöst IleiesFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden ...

Backup
Find-Befehl - Es hakt gerade
it-fraggleFrageBackup1 Kommentar

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler? In /media/backups/ ...

Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst MadM4xFrageLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Linux

Find duplicate Images on linux command line

gelöst winlinFrageLinux7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine NextcloudPI Installation und verwalte da drüber meine Fotosammlung. Nun habe ich leider sehr viele ...

Batch & Shell

(Batch): "Find" Befehl nach aktuellem Datum filtern

gelöst unauthorized-userFrageBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen an alle, für die Dokumentation der Server-Updates habe ich eine winzige *.Bat-Datei geschrieben, welche mir alle installierten ...

C und C++

Cmake "Could NOT find Boost" library unter Windows

gelöst Aicher1998FrageC und C++3 Kommentare

Hallo Ich versuche seit 3 Tagen auf meinem Windows-10-Rechner gr-mixalot zum Laufen zu bringen. Leider wird dafür Boost benötigt. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud