Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit gemappten Netzlaufwerken mit Installiertem VMware-Server

Mitglied: tmedv79

tmedv79 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 25.06.2007, 6731 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich auf meinem Rechner (Aktueller Dell PC; Intel Pro 1000/MT onboard; Windows XP Pro.) den aktuellen VMware-Server (v1.0.0-28343) installiert. Seitdem fällt sporadisch (genaueres ist leider nicht zu erkennen) der Zugriff auf die gemappten Netzlaufwerke auf unserem Windows 2000 Server aus.
Nach mehrfachem aufrufen des Netzlaufwerkes ist die Verbindung dann auch wieder da.
Beheben läßt sich das bei mir nur, in dem ich die VMware-Dienste alle auf manuell setze und per Batchdatei vor dem Starten des VMware-Servers lade.
Ich kann zwar damit leben, aber ohne die Dienste jedes Mal aktivieren zu müssen, wenn ich mit dem VMware-Server was testen will, wär ich schon glücklicher

Viele Grüße
TM
Mitglied: jarra
24.10.2006 um 13:48 Uhr
Hallo!

Hast du hierzu schon eine Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem.

cu / jarra
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
24.10.2006 um 17:50 Uhr
Hallo Jarra,

leider hab ich bisher keine Lösung gefunden.

Wobei mir gerade einfällt, was man überprüfen könnte, wäre die Priorität der Netzwerkadapter.
Geh mal ins Menü "Netzwerkverbindungen" --> Menü "Erweitert" --> "Erweiterte Einstellungen..." und schau Mal, ob die lokale Verbindung ganz oben steht. Wenn nicht, beförder diese Mal nach oben. Ich kanns gerade nicht Testen, weil ich nicht am VMware-Rechner sitze, aber das hat mir demletzt schon bei einem anderen Problem geholfen.

Gruß
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
20.12.2006 um 12:31 Uhr
Also seit ich das so eingestellt habe, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
25.06.2007 um 12:04 Uhr
Also Ich habe das gleiche Problem

allerdings kann ich mit euer Pfad beschreibung nichts anfangen
kann mir jemand den Pfad bis zur Prioritäten einstellung genau aufführen kann sie einfach nicht finden.

bsp::

Rechte maustaste auf netzwerkumgebung eigenschaften usw ...
danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
25.06.2007 um 13:34 Uhr
Also vergesst meinen ersten Post ....

Wenn die Reinfolge stimmt also as first Lan
dann nur noch Drucker und Datei freigabe bei den VMWare Adaptern deaktivieren und das Problem taucht nicht weiter auf...



Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO Laufwerk wird nicht gemappt
Frage von banane31Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo und einen schönen Freitag allen zusammen, vor weg: Ich hoffe das Thema wird nicht zu einem "Freitags Fred" ...

Windows Server

Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows)

Frage von YotYotWindows Server7 Kommentare

Mahlzeit! Nehmen wir mal an, ich hätte ein Netzwerk mit einem DC, einem Fileserver und zwei Terminalservern, allesamt unter ...

Windows Userverwaltung

Bei einem Domänenbenutzer werden nicht alle Netzlaufwerke gemappt

gelöst Frage von osdgapWindows Userverwaltung25 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Die Netzlaufwerke werden per Logon-Script gemappt, dabei wird mit dem Tool "ifmember.exe" die Gruppenzugehörigkeit geprüft, wenn ...

Linux

Netzlaufwerk einhängen

Frage von Christian181005Linux6 Kommentare

Hallo! Ich möchte auf meinem Raspberry Pi ein Netzlaufwerk über mount einhängen doch es kommt ein Fehler! mount error(112): ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 TagOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Debian
Debian Netzwerk konfiguration
Frage von e60newbieDebian11 Kommentare

Hallo Forum Gemeinde, ich bin neu hier und mich entschlossen zu registrieren. Zum einen habe ich in der Vergangenheit ...

Zusammenarbeit
Leistungskennzahlen in einer Abteilung ermitteln
gelöst Frage von Stefan007Zusammenarbeit11 Kommentare

Hi zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Leistungskennzahlen in einer Abteilung. Unsere Abteilung besteht aus 1st und 2nd ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...