tmedv79
Goto Top

Problem mit gemappten Netzlaufwerken mit Installiertem VMware-Server

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich auf meinem Rechner (Aktueller Dell PC; Intel Pro 1000/MT onboard; Windows XP Pro.) den aktuellen VMware-Server (v1.0.0-28343) installiert. Seitdem fällt sporadisch (genaueres ist leider nicht zu erkennen) der Zugriff auf die gemappten Netzlaufwerke auf unserem Windows 2000 Server aus.
Nach mehrfachem aufrufen des Netzlaufwerkes ist die Verbindung dann auch wieder da.
Beheben läßt sich das bei mir nur, in dem ich die VMware-Dienste alle auf manuell setze und per Batchdatei vor dem Starten des VMware-Servers lade.
Ich kann zwar damit leben, aber ohne die Dienste jedes Mal aktivieren zu müssen, wenn ich mit dem VMware-Server was testen will, wär ich schon glücklicher face-wink

Viele Grüße
TM

Content-Key: 36018

Url: https://administrator.de/contentid/36018

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: jarra
jarra 24.10.2006 um 13:48:52 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hast du hierzu schon eine Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem.

cu / jarra
Mitglied: tmedv79
tmedv79 24.10.2006 um 17:50:40 Uhr
Goto Top
Hallo Jarra,

leider hab ich bisher keine Lösung gefunden.

Wobei mir gerade einfällt, was man überprüfen könnte, wäre die Priorität der Netzwerkadapter.
Geh mal ins Menü "Netzwerkverbindungen" --> Menü "Erweitert" --> "Erweiterte Einstellungen..." und schau Mal, ob die lokale Verbindung ganz oben steht. Wenn nicht, beförder diese Mal nach oben. Ich kanns gerade nicht Testen, weil ich nicht am VMware-Rechner sitze, aber das hat mir demletzt schon bei einem anderen Problem geholfen.

Gruß
Tilman
Mitglied: tmedv79
tmedv79 20.12.2006 um 12:31:34 Uhr
Goto Top
Also seit ich das so eingestellt habe, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Tilman
Mitglied: VBSnoobDlu
VBSnoobDlu 25.06.2007 um 12:04:35 Uhr
Goto Top
Also Ich habe das gleiche Problem

allerdings kann ich mit euer Pfad beschreibung nichts anfangen face-smile
kann mir jemand den Pfad bis zur Prioritäten einstellung genau aufführen kann sie einfach nicht finden.

bsp::

Rechte maustaste auf netzwerkumgebung eigenschaften usw ...
danke schonmal
Mitglied: VBSnoobDlu
VBSnoobDlu 25.06.2007 um 13:34:30 Uhr
Goto Top
Also vergesst meinen ersten Post ....

Wenn die Reinfolge stimmt also as first Lan
dann nur noch Drucker und Datei freigabe bei den VMWare Adaptern deaktivieren und das Problem taucht nicht weiter auf...


Gruß
Daniel