Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit gemappten Netzlaufwerken mit Installiertem VMware-Server

Mitglied: tmedv79

tmedv79 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 25.06.2007, 6657 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich auf meinem Rechner (Aktueller Dell PC; Intel Pro 1000/MT onboard; Windows XP Pro.) den aktuellen VMware-Server (v1.0.0-28343) installiert. Seitdem fällt sporadisch (genaueres ist leider nicht zu erkennen) der Zugriff auf die gemappten Netzlaufwerke auf unserem Windows 2000 Server aus.
Nach mehrfachem aufrufen des Netzlaufwerkes ist die Verbindung dann auch wieder da.
Beheben läßt sich das bei mir nur, in dem ich die VMware-Dienste alle auf manuell setze und per Batchdatei vor dem Starten des VMware-Servers lade.
Ich kann zwar damit leben, aber ohne die Dienste jedes Mal aktivieren zu müssen, wenn ich mit dem VMware-Server was testen will, wär ich schon glücklicher

Viele Grüße
TM
Mitglied: jarra
24.10.2006 um 13:48 Uhr
Hallo!

Hast du hierzu schon eine Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem.

cu / jarra
Bitte warten ..
24.10.2006 um 17:50 Uhr
Hallo Jarra,

leider hab ich bisher keine Lösung gefunden.

Wobei mir gerade einfällt, was man überprüfen könnte, wäre die Priorität der Netzwerkadapter.
Geh mal ins Menü "Netzwerkverbindungen" --> Menü "Erweitert" --> "Erweiterte Einstellungen..." und schau Mal, ob die lokale Verbindung ganz oben steht. Wenn nicht, beförder diese Mal nach oben. Ich kanns gerade nicht Testen, weil ich nicht am VMware-Rechner sitze, aber das hat mir demletzt schon bei einem anderen Problem geholfen.

Gruß
Tilman
Bitte warten ..
20.12.2006 um 12:31 Uhr
Also seit ich das so eingestellt habe, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
25.06.2007 um 12:04 Uhr
Also Ich habe das gleiche Problem

allerdings kann ich mit euer Pfad beschreibung nichts anfangen
kann mir jemand den Pfad bis zur Prioritäten einstellung genau aufführen kann sie einfach nicht finden.

bsp::

Rechte maustaste auf netzwerkumgebung eigenschaften usw ...
danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
25.06.2007 um 13:34 Uhr
Also vergesst meinen ersten Post ....

Wenn die Reinfolge stimmt also as first Lan
dann nur noch Drucker und Datei freigabe bei den VMWare Adaptern deaktivieren und das Problem taucht nicht weiter auf...

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO Laufwerk wird nicht gemappt
Frage von banane31Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo und einen schönen Freitag allen zusammen, vor weg: Ich hoffe das Thema wird nicht zu einem "Freitags Fred" ...

Windows Server

Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows)

Frage von YotYotWindows Server7 Kommentare

Mahlzeit! Nehmen wir mal an, ich hätte ein Netzwerk mit einem DC, einem Fileserver und zwei Terminalservern, allesamt unter ...

Windows 7

RDP Win7 zu Win7. Welche Drucker werden gemappt

Frage von pixel24Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Linux-Server ein virtuelles Win7-Pro (64) laufen auf welches von einem Win7-Pro (64) Client ...

Windows Userverwaltung

Bei einem Domänenbenutzer werden nicht alle Netzlaufwerke gemappt

gelöst Frage von osdgapWindows Userverwaltung25 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Die Netzlaufwerke werden per Logon-Script gemappt, dabei wird mit dem Tool "ifmember.exe" die Gruppenzugehörigkeit geprüft, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...