tredl127
Goto Top

Problem Hybrid Exchange, Sync mit Iphones

Hallo Zusammen!

Ich hafe folgendes Problem:

Wir haben einen Exchange Server am laufen mit Hybrid Installation.

Nun haben wir 5 Postfächer von lokal zu Office365 migrieren müssen, da einige Office365 Features genutzt werden.

Jetzt habe ich das Problem, dass diese 5 User ihre Postfächer auf keinem Iphone einrichten können.

Liegt das irgendwie am autodiscover oder woran könnte das liegen?

Die Remote Routing Adresse ist korrekt eingetragen.

Auch das lokale Outlook im Firmennetzwerk funktioniert ohne Probleme.
Nur halt das ActiveSync auf den Iphones nicht mehr.

lg

Andi

Content-Key: 4957749663

Url: https://administrator.de/contentid/4957749663

Printed on: April 28, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Dec 14, 2022 updated at 11:07:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt sicherlich an Modern Auth face-smile

Wurde der alte Account auf dem iPhone entfernt? Normalerweise muss man gar nichts umstellen am iPhone. Das iPhone bekommt über Autodiscover die Server Adresse mitgeteilt.

Was sagt die Outlook App auf dem iPhone?

Erscheint beim hinzufügen in der Standard iPhone Apps die Modern Auth Anzeige? Also Loginseite von Microsoft?
Member: tredl127
tredl127 Dec 14, 2022 at 11:12:19 (UTC)
Goto Top
Hy!
Die Outlook App wird nicht verwendet sondern der normale Apple Mail Client.

Das Konto wurde entfernt und er fragt beim Einrichten auch über die login seite das einmalpasswort ab.

Gibt man das ein geht es aber nicht.
Fehler beim Abrufen der Kontoinformationen kommt dann oder so ähnlich.
Die Modern auth hätte ich im o365 admin portal mal für active sync und auto ermittlung deaktiviert.

Muss ich am lokalen exchange oder so noch etwas einstellen?
Mitglied: 141986
141986 Dec 14, 2022 at 12:00:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

musst Du die Geräte vielleicht erst freigeben?

Fehler beim Abrufen der Kontoinformationen kommt dann oder so ähnlich.
Oder so ähnlich: hatte ich auch schon mal - im Ernst, bitte die genaue Fehlermeldung posten.

Muss ich am lokalen exchange oder so noch etwas einstellen?
Im Normalfall nicht - hier klappte der Umzug Reibungslos.

Grüße
Member: tredl127
tredl127 Dec 14, 2022 at 12:06:43 (UTC)
Goto Top
es wurde sonst in der Azure nichts umgestellt.

Man sieht auch keine Blocks oder irgendwas bei den mobilen geräten.

Wirklich komisch.

Das Problem ist eben, dass ca. 30 Postfächer lokal am Exchange liegen und eben die 5 sind online.

Komisch ist eben nur, dass das Outlook am PC funktioniert und am Handy nicht mehr.
Irgendwas mit Autodiscover oder Autoermittlung hat das zu tun ...
Member: Celiko
Celiko Dec 14, 2022 at 14:12:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst du probieren die Outlook App zu installieren und darüber das Postfach einzubinden?

VG
Member: tredl127
tredl127 Dec 14, 2022 at 15:43:52 (UTC)
Goto Top
So für alle die hier mitlesen und auch das Problem haben.

Die Lösung ist folgende:

Dadurch, dass das Konto von on Premise jetzt zu Exchange Online gewandert ist,
ändert sich auch der Server.
Gesteuert wird dann alles über das Microsoft Tenant.

Dort sind die Apple INC Apps nicht in den Untenehmens Apps gelistet und müssen erst mal genehmigt werden.

Zur Lösung dieses Problems einfach in die Azure Admin Console einsteigen und folgende Url reinkopieren:

https://aka.ms/ConsentAppleApp

Gerne auch hier der komplette Link für die Lösung des Problems:

https://diecknet.de/de/2020/05/10/Apple-Internet-Accounts-Office365/
Mitglied: 141986
141986 Dec 14, 2022 at 16:18:58 (UTC)
Goto Top
musst Du die Geräte vielleicht erst freigeben?
;D

Grüße
Member: tredl127
tredl127 Dec 14, 2022 at 16:23:50 (UTC)
Goto Top
nö einfach den link einfügen, dann geht alles mit Apple INK Geräten bzw. Apps ....