Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit ICS

Mitglied: RoaN

RoaN (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 16:23 Uhr, 9045 Aufrufe, 2 Kommentare

IP schon vergeben???

Moin,

seit zwei Tagen versuche ich jetzt schon meine Internetverbindung (über Wlan zum Router)
freizugeben, bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung:

Eine Lan-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist.

Ich habe sowohl die Wlan-Verbindung als auch die Lan-Verbindung auf "automatisch beziehen" gestellt und dem Router die IP 192.168.0.100 anstelle der 192.168.0.1 zugewiesen,
ohne Erfolg.

Bitte antwortet schnell, ich drehe hier langsam am Rad mit diesem sch... Windows.

MfG. RoaN
Mitglied: Samtpfote
01.02.2005 um 16:00 Uhr
ICS macht ein Routing zwischen zwei Netzen. Daher darf Dein Router auf den Du mit WLan gehen willst, nicht im gleichen Netz liegen wie das Netzwerk auf das die anderen Zugreifen sollen.

Nur um sicherzustellen, daß ich Dein Problem verstanden habe:
Du hast:
1. Rechner mit WLan Karte + Netzwerkkarte
2. Rechner mit Netzwerkkarte

Funkrouter mit Internet
Rechner 1+2 sind direkt oder mit einem Switch/Hub miteinander verbunden

Rechner 1 geht ins Internet über WLan auf den Router mit der IP Adresse 192.168.0.100? und diese Verbindung soll freigegeben werden

---> Lösung: Router auf eine andere Netzwerkadresse ändern, zB auf 192.168.1.254
mit WLan zu Router, WLan Freigeben
2. Rechner mit IP Adresse automatisch beziehen konfigurieren

Hope this helps
A.

PS: liegt nicht am SCH...Windows. Das macht genau das, was es machen muß.... man kann nicht zwei Netzwerke routen, die dieselbe Netzwerkadresse haben... das ist per definitionem ausgeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: RoaN
01.02.2005 um 16:23 Uhr
Das ist es,
hab Überall nur gelesen, dass die IP: 192.168.0.1 nich belegt sein dürfe.

Jetzt funktioniert alles, DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
ICS Import zu Excel
Tipp von PeterleBVB for Applications3 Kommentare

Falls es jemanden interessiert. Auf Grundlage einer gefundenen Anleitung habe ich mal ein Makro (VBA) für Excel angepasst, welches ...

Exchange Server
Kategorien in exportierter ICS-Datei
Frage von JudgeDreddExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, unter anderem habe ich einen managed Exchange Account (2013) bei einem Hoster. Wenn ich über OWA nun ...

Entwicklung

ICS Dateien automatisch in Outlook importieren

Frage von derausgroenlohEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ICS Dateien per script in Outlook importieren. Wir haben ein Programm, dass für unsere ...

Windows Netzwerk

ICS - Internet Connection Sharing in Domäne Freigeben

gelöst Frage von TowerpleaseWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Administratoren, in unserem Firmennetz ist momentan das Internet ausgefallen und ich möchte vorübergehend mit einer Freigabe von meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...