tg6300
Goto Top

Problem mit Citrix-Lizenzen

Hallo zusammen,

auch nach intensiver Suche bei Google und der Suche in diesem Forum, fand ich leider keinen passenden Ansatz.

Unser Citrix-Lizenzserver hat fast die maximale Anzahl der verfügbaren Lizenzen erreicht und so kommt es
immer wieder vor, dass keine Lizenzen mehr verfügbar sind.

Schaut man mit "udadmin -list -times -a" nach, dann gibt es noch ausgecheckte, ältere Lizenzen, obwohl die Session nicht mehr existiert.

Das manuelle Prüfen und Löschen ist mit der Zeit etwas aufwendig. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Script,
welches einmal am Tag läuft und die Lizenzen freigibt, die länger als 2 Tage in Gebrauch sind. Leider bin ich eher
nicht der Programmierer und wende mich mit dem Problem an euch.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Gruß
tg6300

Content-Key: 399880

Url: https://administrator.de/contentid/399880

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock