100133
31.08.2011
5054
2
0
Problem mit Exchange-Dienst
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Beim Versuch, in Exchange Server 2007 eine neue Adressenrichtlinie hinzufügen, bekam ich folgende Fehlermeldung:
"Es kann kein Exchange 2007-Server mit aktivem Adresslistendienst gefunden werden."
In Google habe ich mich erkundigt, dass es an dem Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" liegt, der nicht gestartet sein soll. Aber wenn ich die Konsole "Dienste" öffne, finde ich nur diese Dienste:
Welchen Dienst soll ich nun (neu) starten? Wo befindet sich der Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht"? Wie behebe ich dieses Problem?
Danke für eure Antworten im Voraus!
LG tux170
ich habe folgendes Problem. Beim Versuch, in Exchange Server 2007 eine neue Adressenrichtlinie hinzufügen, bekam ich folgende Fehlermeldung:
"Es kann kein Exchange 2007-Server mit aktivem Adresslistendienst gefunden werden."
In Google habe ich mich erkundigt, dass es an dem Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" liegt, der nicht gestartet sein soll. Aber wenn ich die Konsole "Dienste" öffne, finde ich nur diese Dienste:
- Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst
- Microsoft Exchange EdgeSync
- Microsoft Exchange Antispamaktualisierung
- Microsoft Exchange Transport
- Microsoft Exchange Transportprotokollsuche
- Microsoft Exchange Überwachung
Welchen Dienst soll ich nun (neu) starten? Wo befindet sich der Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht"? Wie behebe ich dieses Problem?
Danke für eure Antworten im Voraus!
LG tux170
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172376
Url: https://administrator.de/contentid/172376
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar