Problem mit GMX-Sicherheitszertifikat unter Thunderbird
Guten Tag,
ein Bekannter kann seit einigen Tagen keine GMX-Mails unter dem aktuellen Thunderbird versenden. Er verwendet Kaspersky Antivirus als Sicherheitssoftware. Es kommen diese Meldungen:
Ich habe folgende Dinge ausprobiert:
- Neueinrichtung Konto als IMAP
- Verschiedene SMTP-Ports versucht
- Kaspersky-Zertifikat in Thunderbird eingebunden
- Ausnahme gespeichert
Leider hat nichts Abhilfe gebracht. Hat hier noch jemand eine Idee? An GMX kann sich mein Bekannter nur über 0900-Nummer werden, das will ich vermeiden.
Achim
ein Bekannter kann seit einigen Tagen keine GMX-Mails unter dem aktuellen Thunderbird versenden. Er verwendet Kaspersky Antivirus als Sicherheitssoftware. Es kommen diese Meldungen:
Ich habe folgende Dinge ausprobiert:
- Neueinrichtung Konto als IMAP
- Verschiedene SMTP-Ports versucht
- Kaspersky-Zertifikat in Thunderbird eingebunden
- Ausnahme gespeichert
Leider hat nichts Abhilfe gebracht. Hat hier noch jemand eine Idee? An GMX kann sich mein Bekannter nur über 0900-Nummer werden, das will ich vermeiden.
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1673510119
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-gmx-sicherheitszertifikat-unter-thunderbird-1673510119.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 05:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @achklein:
An GMX kann sich mein Bekannter nur über 0900-Nummer werden, das will ich vermeiden.
An GMX kann sich mein Bekannter nur über 0900-Nummer werden, das will ich vermeiden.
Da spart jemand am falschen Ende würde ich sagen. You get, what you pay for sacht der Angelsaxe.
lks