Problem mit ISDN und Teledat X120
Hi,
ein ISDN Anschluß - weiter auf Teledat X120 - von dort aus geht eine Leitung in einen anderen Raum
auf eine UAE-Dose mit zwei Buchsen.
Das ganze hat auch schon mal funktioniert - aber nach Umzug / Einzug jetzt nicht mehr.
So in der Dose war kein Widerstand installiert - muss da vielleicht einer rein?
Ich bekomme auf beiden Buchsen einen Freiton -
sobald ich aber das Kabel vom Modem einstecke in die zweite Buchse -
hab ich keinen Freiton mehr auf dem Telefon.
Ich habe mit Telefon den Nebenstellen Rufnummer zugewiesen - nichts gebracht.
Was ist da los ??
Was kann ich machen ??
Wer hat für mich eine Lösung ??
Gruß
ein ISDN Anschluß - weiter auf Teledat X120 - von dort aus geht eine Leitung in einen anderen Raum
auf eine UAE-Dose mit zwei Buchsen.
Das ganze hat auch schon mal funktioniert - aber nach Umzug / Einzug jetzt nicht mehr.
So in der Dose war kein Widerstand installiert - muss da vielleicht einer rein?
Ich bekomme auf beiden Buchsen einen Freiton -
sobald ich aber das Kabel vom Modem einstecke in die zweite Buchse -
hab ich keinen Freiton mehr auf dem Telefon.
Ich habe mit Telefon den Nebenstellen Rufnummer zugewiesen - nichts gebracht.
Was ist da los ??
Was kann ich machen ??
Wer hat für mich eine Lösung ??
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31126
Url: https://administrator.de/contentid/31126
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Nebenstellenanschluß in dem dein Modem steckt ist normalerweise in reihe zu deinem Telefonanschluß geschaltet. Das bedeutet das am Nebenstellenanschluß 4 Kontakte sind. Von diesen vieren gehen 2 auf die Telefondose und 2 kommen von der Anlage her. Die Verbindung vom Nebenstellenanschluß zum Telefonanschluß ich wahrscheinlich intern schon gemacht, siehst du also nicht umbedingt.
In der Nebenstellendose sind dann jeweils 2 Kontakte mit Fedeln mit einander verbunden wenn da kein stecker drinsteckt. Steckst du jetzt dein Modem rein wird dieser Kontakt unterbrochen und das Modem wird swischen dein Telefon und die Anlage geschaltet.
Dadurch stört sich ncith das Internet Signal wenn du den Hörerabnimmst.
Eine Erklärung für Dein Problem könnte daher sein das dein Modenkabel nur 2 Anschlüsse hat bzw. die 2 andern nicht belegt sind.
Oder als zweite Möglichkeit das das Relais das in deinem Modem ist nimmer geht.
Dieses Relais schaltet das Telefon wieder mit der Anlage zusammen wenn du nicht online bist. Hör mal hin ob da was klackt wenn du Online gehst. Oder wennd u jemanden kannst mit dem Durchgangsprüfer kannst du auch einfach die Kontakte am Stecker des Modems durchprüfen ob da jeweils 2 Stück mit einander verbunden sind wenn du nicht online bist (kannst Du ja auch nicht sein wenn der Stecker gezogen ist )
miniversum
In der Nebenstellendose sind dann jeweils 2 Kontakte mit Fedeln mit einander verbunden wenn da kein stecker drinsteckt. Steckst du jetzt dein Modem rein wird dieser Kontakt unterbrochen und das Modem wird swischen dein Telefon und die Anlage geschaltet.
Dadurch stört sich ncith das Internet Signal wenn du den Hörerabnimmst.
Eine Erklärung für Dein Problem könnte daher sein das dein Modenkabel nur 2 Anschlüsse hat bzw. die 2 andern nicht belegt sind.
Oder als zweite Möglichkeit das das Relais das in deinem Modem ist nimmer geht.
Dieses Relais schaltet das Telefon wieder mit der Anlage zusammen wenn du nicht online bist. Hör mal hin ob da was klackt wenn du Online gehst. Oder wennd u jemanden kannst mit dem Durchgangsprüfer kannst du auch einfach die Kontakte am Stecker des Modems durchprüfen ob da jeweils 2 Stück mit einander verbunden sind wenn du nicht online bist (kannst Du ja auch nicht sein wenn der Stecker gezogen ist )
miniversum