Problem mit MSI-Datei aus Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version)
OS= Windows XP Prof.
Hallo,
ich habe mir den Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version) von Adobe runtergeladen. Dann habe ich die Datei AdbeRdr70_distrib_deu.exe mit WinRar entpakt.
Unter den Dateien befindet sich die Datei Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi und Data1.cab.
Dann wollte ich mit WinINSTALL LE 2003 die kompletten Installationsdaten aus Data1.cab ind die MSI-Datei mir reinpacken (Befehl Compress, damit ich nur noch eine Datei habe.
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Severity:1
Windows:
1
Error: unable to compress file \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\program files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\plug_ins\Search5.DEU into cabinet \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\Adobe Reader 7.0 - Deutschcab.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
You may wish to examine the messages above.
Weiß einer von euch an was das Liegt?
mfg
n4426
PS:
Download-Link für Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version):
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7x/7.0/deu/AdbeRdr70_distrib_deu.exe
Hallo,
ich habe mir den Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version) von Adobe runtergeladen. Dann habe ich die Datei AdbeRdr70_distrib_deu.exe mit WinRar entpakt.
Unter den Dateien befindet sich die Datei Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi und Data1.cab.
Dann wollte ich mit WinINSTALL LE 2003 die kompletten Installationsdaten aus Data1.cab ind die MSI-Datei mir reinpacken (Befehl Compress, damit ich nur noch eine Datei habe.
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Windows:
1
Error: unable to compress file \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\program files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\plug_ins\Search5.DEU into cabinet \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\Adobe Reader 7.0 - Deutschcab.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
Weiß einer von euch an was das Liegt?
mfg
n4426
PS:
Download-Link für Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version):
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7x/7.0/deu/AdbeRdr70_distrib_deu.exe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5485
Url: https://administrator.de/contentid/5485
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo.
wie ich sehe ist das problem schon eeeeewig alt-aber ich helf trotzdem
ich habe das problem nämlich leider/zum glück erst jetzt gehabt. nachdem ich im internet nichts fand hab ich etwas experimentiert und genauer(!) gelesen.
LÖSUNG:
beim öffnen einer *.msi datei im WinINSTALL LE 2003 muss man
--> das häckchen "copy package source files" aktivieren <-- (prophylaktisch)
oder
--> die discover dateien zum msi-file nachträglich manuell kopieren <-- (bei fehlermeldung)
warum?
ist das häckchen nicht aktiviert erstellt WinINSTALL LE 2003 einen neuen ordner im package directory und kopiert zwar die *.msi datei rein, aber OHNE die discover-ordner/dateien (=die ordner samt inhalt von der msi-erstellung).
folglich: wo nix is kann a nix kopiert werdn ;)
hoffe ich hab euch damit helfen können.
lieben gruß
your a_girl
wie ich sehe ist das problem schon eeeeewig alt-aber ich helf trotzdem
ich habe das problem nämlich leider/zum glück erst jetzt gehabt. nachdem ich im internet nichts fand hab ich etwas experimentiert und genauer(!) gelesen.
LÖSUNG:
beim öffnen einer *.msi datei im WinINSTALL LE 2003 muss man
--> das häckchen "copy package source files" aktivieren <-- (prophylaktisch)
oder
--> die discover dateien zum msi-file nachträglich manuell kopieren <-- (bei fehlermeldung)
warum?
ist das häckchen nicht aktiviert erstellt WinINSTALL LE 2003 einen neuen ordner im package directory und kopiert zwar die *.msi datei rein, aber OHNE die discover-ordner/dateien (=die ordner samt inhalt von der msi-erstellung).
folglich: wo nix is kann a nix kopiert werdn ;)
hoffe ich hab euch damit helfen können.
lieben gruß
your a_girl
Habe selbiges Problem.
Mit WinInstall LE (Version10) ein Paket erstellt, jedoch immer
wieder dieser unable to compress Fehler, sowohl mit Hacken setzen als auch ohne.
Windows:
1
Error: unable to compress file \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\XnView\category.bak into cabinet \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\XNVIEW_1.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
Komme leider nicht dahinter, woran das liegt..
Mit WinInstall LE (Version10) ein Paket erstellt, jedoch immer
wieder dieser unable to compress Fehler, sowohl mit Hacken setzen als auch ohne.
Windows:
1
Error: unable to compress file \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\XnView\category.bak into cabinet \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\XNVIEW_1.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
Komme leider nicht dahinter, woran das liegt..