Problem mit Postfach auf Exchange
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
auf einen Exchange 2016 gibt es Projekt Postfächer ( Ist ein Architektur Büro) es gibt davon ca. 10, nur bei einen ist immer das Problem. Auch die User Postfächer betrifft es nicht.
Orginial Zitat der Meldung an mich:
also ist weiterhin so, dass die Mails, welche ich an das Postfach op-sim-in@ sende, mit extremer Zeitverzögerung dort ankommen. Gestern Nachmittag habe ich eine Mail versendet, die erst heute idF im Postfach ersichtlich ist.
Auch neue Emails werden nicht wie gewohnt mit einer großen blauen Zahl angezeigt.
Wie bemerkt , es betrifft nur ein Postfach.
Und die Sendung ist von Benutzerpostfach nach Projektpostfach, also geht erst mal nicht nach extern.
Umzug auf eine andere Datenbank die nur Projektpostfächer hat schon probiert, nijente nix .
Langsam gehen mir die Ideen und den Kunden die Geduld aus.
Beides nicht gut
folgendes Problem:
auf einen Exchange 2016 gibt es Projekt Postfächer ( Ist ein Architektur Büro) es gibt davon ca. 10, nur bei einen ist immer das Problem. Auch die User Postfächer betrifft es nicht.
Orginial Zitat der Meldung an mich:
also ist weiterhin so, dass die Mails, welche ich an das Postfach op-sim-in@ sende, mit extremer Zeitverzögerung dort ankommen. Gestern Nachmittag habe ich eine Mail versendet, die erst heute idF im Postfach ersichtlich ist.
Auch neue Emails werden nicht wie gewohnt mit einer großen blauen Zahl angezeigt.
Wie bemerkt , es betrifft nur ein Postfach.
Und die Sendung ist von Benutzerpostfach nach Projektpostfach, also geht erst mal nicht nach extern.
Umzug auf eine andere Datenbank die nur Projektpostfächer hat schon probiert, nijente nix .
Langsam gehen mir die Ideen und den Kunden die Geduld aus.
Beides nicht gut
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91468192288
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-postfach-auf-exchange-91468192288.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 21:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Gruß
op-sim-in@ sende, mit extremer Zeitverzögerung dort ankommen.
Du als Profi solltest zumindest erstmal den Header der org. Mail auswerten. Dann sollte relativ schnell klar sein, wo es klemmt bzw. wo die Mail solange hängt.Gruß
das wir alle Möglichkeiten ausgetestet haben versteht sich.
Ach das versteht sich. Gut dass Du das erwähnt hast. Wenn Du alles bereits ausprobiert hast, musst Du wohl zaubern lernen, denn dann können wir auch nicht mehr helfen.Unser Team besteht aus Profis,
Okay. Wieso habt Ihr dann noch ein Problem?Zynische Bemerkungen tragen nicht zur Lösung bei.
Fehlende Informationen auch nicht.Langsam gehen mir die Ideen und den Kunden die Geduld aus.
das "R" in SMTP steht für "REALTIME"
hahaha :DGruß
Was sagen die Logs des Message-Trackings ? Da sollte ja genau ausgeführt werden was wann mit der Mail durchgeführt wurde.
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/monitoring/trace-an-email-mes ...
Evt. Probleme mit SPAM/Antivirus Klassifizierung des entsprechenden Transport-Agents, oder eine Throttling-Policy nur für diese Postfach aktiv.
Gruß katrin
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/monitoring/trace-an-email-mes ...
Evt. Probleme mit SPAM/Antivirus Klassifizierung des entsprechenden Transport-Agents, oder eine Throttling-Policy nur für diese Postfach aktiv.
Unser Team besteht aus Profis,
Dann löst ihr das ja sicher auch selbst wenn ihr in eure Logs schaut .Gruß katrin
Moin...
und das da nix drinsteht, kann nicht sein, schließlich wurde die mail ja gesendet und empfangen!
Frank
Zitat von @Bingo61:
Ja, richtig aber die Mails sind schon begrenzt. 20 MB hängt da keiner an.
Das kuriose ist ja, es gibt da Projekt Postfächer die haben Postach schon geraume Zeit und das Problemlos.
Nur dieses eine .. das spinnt herum. Mit gleichen Usern die Zugriff haben, auf gleichen Datenbank mit selben Regeln usw.
Zum Verständniss
Das ist Büro, die Planen Krankenhäuser und OP, daher gleichen sich die Postfächer 1:1 nur die Adresse ist anders.
Die Architeckten und Ing. tauschen sich darüber aus, massive Daten gehen über Next Cloud nicht über Postfach.
oha...Zitat von @CH3COOH:
Hallo
Architektur Büro? Das sind doch die Kollegen mit ihren "kleinen Mails" und Anhängen jenseits der 20 Mbyte oder?
Ich vermute Single Exchange, keine DAG. Mailabruf aus dem LAN ohne Proxy über RPC oder MAPI ?
Gruß
Hallo
Architektur Büro? Das sind doch die Kollegen mit ihren "kleinen Mails" und Anhängen jenseits der 20 Mbyte oder?
Ich vermute Single Exchange, keine DAG. Mailabruf aus dem LAN ohne Proxy über RPC oder MAPI ?
Gruß
Ja, richtig aber die Mails sind schon begrenzt. 20 MB hängt da keiner an.
Das kuriose ist ja, es gibt da Projekt Postfächer die haben Postach schon geraume Zeit und das Problemlos.
Nur dieses eine .. das spinnt herum. Mit gleichen Usern die Zugriff haben, auf gleichen Datenbank mit selben Regeln usw.
Zum Verständniss
Das ist Büro, die Planen Krankenhäuser und OP, daher gleichen sich die Postfächer 1:1 nur die Adresse ist anders.
Die Architeckten und Ing. tauschen sich darüber aus, massive Daten gehen über Next Cloud nicht über Postfach.
Unser Team besteht aus Profis, das wir alle Möglichkeiten ausgetestet haben versteht sich.
nö, das tut es nicht, denn du sagst uns ja nix, was in den Logs steht, oder im Header!und das da nix drinsteht, kann nicht sein, schließlich wurde die mail ja gesendet und empfangen!
Frank
Hat sich erledigt.
Sehr schön.Wäre aber nett wenn Du uns mitteilst, woran es nun final lag. Vielleicht können wir auch noch was dazu lernen bzw. ein(e) Suchende/r in der Zukunft.
Zudem würde es eurem Profiteam wieder ein Gesicht hier im Forum geben.
Gruß