menace
Goto Top

Problem mit StartupScript und LogOn Screen

LogOn Screen soll warten bis das StartupScript durchgelaufen ist

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Ich habe hier Windows 7 Enterprise x64 Clients (Standalone, keine Domäne bzw. Novell eDir).
Beim Start der Clients sind gewisse Konfigurationen notwendig, welche über ein StartupScript aus "Computer Configuration\Windows Settings\Scripts (Startup/Shutdown)" realisiert werden. Dies funktioniert soweit auch ganz gut.
Das Problem ist nun aber, dass das StartupScript zum Teil etwas länger läuft und dann der LogOn Screen von Windows angezeigt wird und sich die Nutzer dementsprechend auch anmelden können.
Dies wiederum schlägt dann fehlt, wenn das StartupScript noch nicht ganz durchgelaufen ist...

Gibt es eine Möglichkeit den LogOn Screen so lange "zu blocken", bis das Script fertig ist?!


Bin für alle Tipps dankbar!!

Content-Key: 202957

Url: https://administrator.de/contentid/202957

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 86263
86263 Mar 07, 2013 at 14:08:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

es gibt da eine GPO: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Skripts -> Maximale Wartezeit für Gruppenrichtlinienskripts.
Dort einfach als Wert 0 eintragen (für unendlich).

siehe auch: winfaq


Gruß,
DB
Member: menace
menace Mar 07, 2013 at 14:38:47 (UTC)
Goto Top
danke für den Tipp, werde ich mal testen!!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 07, 2013 at 22:07:59 (UTC)
Goto Top
Dies wiederum schlägt dann fehlt, wenn das StartupScript noch nicht ganz durchgelaufen ist...
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen "S.skript ist schon gelaufen" und "User kann sich anmelden/nicht anmelden" - klär mich mal auf, wie Du darauf kommst.