Problem mit Synchronisation von Ordnern auf Clients und Server
Hallo Admin-Gemeinde,
ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten, und ich weiß nicht so recht, wie ich seine Vorstellung realisieren kann.
Folgende Situation stellt sich mir:
Gegebenheiten:
Kleine KFZ-Werkstatt
- mit Server 2003 R2 im Büro (mit Laufwerksfreigaben per GPO)
- XP-SP3-PC im Büro
- Win 7 Pro-PC in der Werkstatt
- Laptop mit Win 7 Pro
Alle Rechner Laptop sind in einer Domäne.
Der Server hat eine Freigabe "Austausch" auf dem die Synrhronisierung stattfinden sollte.
Nunmehr möchte mein Bekannter folgendes realisiert haben:
- Sync beim Anmelden eines Rechners an der Domäne (wenn möglich im Hintergrund)
- Sync beim Abmelden eines Rechners an der Domäne (wenn möglich auch im Hintergrund)
Ich hab schon ein wenig mit RoboCopy und PureSync experimentiert, allerdings nicht mit zufriedenstellenden Ergebnissen.
Das Problem meiner Ansicht nach ist, dass entweder auf den PC´s oder dem Laptop (der zudem noch unabhängig der Domäne mobil genutzt wird) die jeweils aktuellen Daten vorhanden sind, welche dann synchronisiert werden müssen.
Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlg für mich?
Besten Dank im Voraus hierfür.
ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten, und ich weiß nicht so recht, wie ich seine Vorstellung realisieren kann.
Folgende Situation stellt sich mir:
Gegebenheiten:
Kleine KFZ-Werkstatt
- mit Server 2003 R2 im Büro (mit Laufwerksfreigaben per GPO)
- XP-SP3-PC im Büro
- Win 7 Pro-PC in der Werkstatt
- Laptop mit Win 7 Pro
Alle Rechner Laptop sind in einer Domäne.
Der Server hat eine Freigabe "Austausch" auf dem die Synrhronisierung stattfinden sollte.
Nunmehr möchte mein Bekannter folgendes realisiert haben:
- Sync beim Anmelden eines Rechners an der Domäne (wenn möglich im Hintergrund)
- Sync beim Abmelden eines Rechners an der Domäne (wenn möglich auch im Hintergrund)
Ich hab schon ein wenig mit RoboCopy und PureSync experimentiert, allerdings nicht mit zufriedenstellenden Ergebnissen.
Das Problem meiner Ansicht nach ist, dass entweder auf den PC´s oder dem Laptop (der zudem noch unabhängig der Domäne mobil genutzt wird) die jeweils aktuellen Daten vorhanden sind, welche dann synchronisiert werden müssen.
Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlg für mich?
Besten Dank im Voraus hierfür.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160680
Url: https://administrator.de/contentid/160680
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie bist Du denn vorgegangen?
Klaus