Problem mit übers Netzwerk kopierten Programmdateien
Hallo zusammen,
ich habe folgendes komisches Problem und weiß noch nicht wie ich es einordnen soll:
Wir verwenden bei uns eine Browseranwendung, welche ein aktuelles JavaPlugin vorraussetzt. Um auf den Clients das JavaPlugin "griffbereit" zu haben, habe ich es mit auf den Webserver gelegt und einen Link auf der Startseite hinzugefügt. Das Problem ist nun, lade ich nun das Plugin bei einem Client herunter und will es installieren, dann kommt ein Fehler, dass es beschädigt ist.
Das gleiche Problem hatte ich auch noch mit einer anderen Programminstallationsdatei, die ich normal übers Netzwerk kopiert habe und die ich zwar entpacken, aber nicht installieren konnte, da hier auch wieder beschädigte Dateien auftraten. Die Installation mittels USB-Stick hat jedoch problemlos funktioniert.
Kann das am Netzwerk liegen, oder an Bedingungen auf dem Client (Virenscanner,...) ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
SvensonG
ich habe folgendes komisches Problem und weiß noch nicht wie ich es einordnen soll:
Wir verwenden bei uns eine Browseranwendung, welche ein aktuelles JavaPlugin vorraussetzt. Um auf den Clients das JavaPlugin "griffbereit" zu haben, habe ich es mit auf den Webserver gelegt und einen Link auf der Startseite hinzugefügt. Das Problem ist nun, lade ich nun das Plugin bei einem Client herunter und will es installieren, dann kommt ein Fehler, dass es beschädigt ist.
Das gleiche Problem hatte ich auch noch mit einer anderen Programminstallationsdatei, die ich normal übers Netzwerk kopiert habe und die ich zwar entpacken, aber nicht installieren konnte, da hier auch wieder beschädigte Dateien auftraten. Die Installation mittels USB-Stick hat jedoch problemlos funktioniert.
Kann das am Netzwerk liegen, oder an Bedingungen auf dem Client (Virenscanner,...) ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
SvensonG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128597
Url: https://administrator.de/contentid/128597
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
servus,
Im Zweifel kommt die Meldung, dass die beiden Dateien unterschiedlich sind.
Virenscanner mal testhalber abklemmen - oder besser in die jeweiligen logs schauen - probieren probieren und vielleicht vorher die Kabel studieren.
Gruß
- öffne eine DosBox
Im Zweifel kommt die Meldung, dass die beiden Dateien unterschiedlich sind.
Virenscanner mal testhalber abklemmen - oder besser in die jeweiligen logs schauen - probieren probieren und vielleicht vorher die Kabel studieren.
Gruß