Problem mit XWALL
Hallo IT-Freunde
Habe folgendes Problem bei uns in der Firma wir verwenden intern einen Exchange.
Aber für unsren Chef seine Kinder und Freunde gibt es einen Pop3 Server auch noch ,
X-Wall steht in der DMZ und prüft die eingehenden Mails , aber nur die was für den Exchange gerichtet sind die anderen gehen einfach durch.
Wenn also vom Chef der Sohn anruft erklärt er mir jedes mal das sein Postfach voll mit Spam ist.
Hat wer vielleicht eine Ahnung was ich bei der X-Wall konfigurieren muss das Sie mir diese Mails auch checkt und rausfiltert ???
Danke für eure Hilfe.
lg
Habe folgendes Problem bei uns in der Firma wir verwenden intern einen Exchange.
Aber für unsren Chef seine Kinder und Freunde gibt es einen Pop3 Server auch noch ,
X-Wall steht in der DMZ und prüft die eingehenden Mails , aber nur die was für den Exchange gerichtet sind die anderen gehen einfach durch.
Wenn also vom Chef der Sohn anruft erklärt er mir jedes mal das sein Postfach voll mit Spam ist.
Hat wer vielleicht eine Ahnung was ich bei der X-Wall konfigurieren muss das Sie mir diese Mails auch checkt und rausfiltert ???
Danke für eure Hilfe.
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149138
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-xwall-149138.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 20:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Das stimmt nicht so. Auch wenn es Weiterleitungen oder ähnliches gibt, dann werden diese von der XWALL überprüft.
Und wo ist dieser POP3 Server. Beim Provider oder wo?
LG Günther
aber nur die was für den Exchange gerichtet sind die anderen gehen einfach durch
Das stimmt nicht so. Auch wenn es Weiterleitungen oder ähnliches gibt, dann werden diese von der XWALL überprüft.
Aber für unsren Chef seine Kinder und Freunde gibt es einen Pop3 Server auch noch ,
Und wo ist dieser POP3 Server. Beim Provider oder wo?
LG Günther