Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem nit Gruppenrichtlinien - Office 2007

Mitglied: maunwe
Hallo,
im Zuge der Umstellung auf Office 2007, habe ich ein GPO für Office 2007 erstellt (aktuelle ADMs von Microsoft downgeloadet).
Dieses GPO funktioniert auch im Großen und Ganzen. Probleme habe ich aber bei Folgendem:

Unter
"Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Microsoft Office 2007 System\Extras|Autokorrektur-Optionen... (Excel, Word, Powerpoint und Access)"

würde ich gerne einige Einstellungen wie:

- ZWei GRoßbuchstaben am WOrtanfang korrigieren
- Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen
- Wochentage immer großschreiben
etc.

per GPO deaktiveren.

Aber egal, welche Einstellungen ich da vornehne (Nicht konfiguriert, Aktivierten, Deaktivieren), auf den Clients ändert sich nichts.
All diese Einstellungen sind dort nach der Officeinstallation standardmäßig aktiviert (Haken gesetzt) und lassen sich per Gruppenrichtlinien anscheinend nicht deaktivieren.

Hat da evtl jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen hilfreichen Tipp geben?

lg
Werner

Content-Key: 103072

Url: https://administrator.de/contentid/103072

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 00:07 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 02.12.2008 um 08:44:17 Uhr
Goto Top
Am Client mal ein Kommandofenster auf und:

Da stehen dann alle Gruppenrichtlinien die auf den User bzw. den Computer angewendet werden.

Ausserdem empfehle ich die "Group Policy Management Console".
Herunterladbar auf www.microsoft.com/downloads

Damit lassen sich viele GPO Probleme verfolgen und beheben.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 14 StundenAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
VPN - Zwei Fritzboxen miteinander verbindenmeooosVor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Hi Leute, ich hab ein Problem und komme einfach nicht weiter. Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Also ich habe zwei Standorte ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 12 StundenFrageWindows 1025 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 12 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...