Problem SBS 2011 DHCP nach Systemcrash Fehler 1004 1008 1018 7024
servus,
nachdem bei einem kunden heute nacht die maschine gecrasht ist (vermutlich stromausfall, usv ist noch nicht angeliefert worden), kam das system nur teils wieder hoch.
der DHCP server läuft nicht mehr an, folgende fehlermeldungen:
1004
1008
1018
7024
scheint ein dhcp datenbank problem zu sein, bisher konnte ich das letzte funktionierende backup nicht wieder einspielen.
neuinstallation dhcp hat nichts gebracht.
hat jemand einen tip für mich?
danke soweit...
nachdem bei einem kunden heute nacht die maschine gecrasht ist (vermutlich stromausfall, usv ist noch nicht angeliefert worden), kam das system nur teils wieder hoch.
der DHCP server läuft nicht mehr an, folgende fehlermeldungen:
1004
1008
1018
7024
scheint ein dhcp datenbank problem zu sein, bisher konnte ich das letzte funktionierende backup nicht wieder einspielen.
neuinstallation dhcp hat nichts gebracht.
hat jemand einen tip für mich?
danke soweit...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168036
Url: https://administrator.de/forum/problem-sbs-2011-dhcp-nach-systemcrash-fehler-1004-1008-1018-7024-168036.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 02:01 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Am DHCP Server selbst, hängen eigentlich keine weiteren Rollen. Das Problem bei nicht funktionierendem DHCP ist, dass sich die Clients nicht anmelden können, wenn
sie keine IP Adresse bekommen.
Nachdem beim Crash anscheinend die DHCP Datenbank beschädigt wurde, versuche einmal diese aus dem Backup wieder herzustellen.
LG Günther
daran angehängt tun natürlich die ganzen anderen dienste, die vom dhcp in irgendeiner art und weise abhängig sind
Am DHCP Server selbst, hängen eigentlich keine weiteren Rollen. Das Problem bei nicht funktionierendem DHCP ist, dass sich die Clients nicht anmelden können, wenn
sie keine IP Adresse bekommen.
Nachdem beim Crash anscheinend die DHCP Datenbank beschädigt wurde, versuche einmal diese aus dem Backup wieder herzustellen.
LG Günther