enclave
Goto Top

Problem - Ursache ein wenig eingegrenzt - Dateien aus dem I-Net in der Regel Fehlerhaft...

Moin alle zusammen,

Das Problem habe nicht ich sondern ein Freund von mir und ich weis einfach net was das seien kann.
So gut wie alle Dateien die er aus dem Internet lädt brechen ab mit nem CRC Fehler:

- Zip/Rar Archive beschädigt (bei mir tuns die)
- Exe Files (Installationen) (bei mir tuns die)

System neu aufgesetzt --> gleiches Problem...
Mein Kollege hat jetzt 2 Stunden vor nem BlueScreen gesessen und MemTest durchlaufen lassen --> Alles in Ordnung


Jetzt meine Frage:

Was ist das?
Oder
Woran kanns noch liegen?

Ich weis auch nicht genau was der da an Ersatzteile rumliegen hat...

Mfg & thx

Enclave

---

<?
echo $mfgusw."<br>".$name;
?>

Content-Key: 56199

Url: https://administrator.de/contentid/56199

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 10, 2007 at 05:55:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

schreib doch bitte mal was zum Betriebssystem und dem für den Download verwendeten
Browser/Programm.

Was meinst Du denn mit "bei mir tuns die", die gleichen Dateien, die Dein Kollege runtergeladen hat
oder die Downloads allgemein, wenn Du sie bei Dir herunterlädst?

Ich würde mal einen kompletten Virenscan, am besten im abgesicherten Modus oder von einer
BartPE CD machen.
Ansonsten könnte es noch die Festplatte sein, die würde ich sicherheitshalber auch nochmal überprüfen. Sind die richtigen Netzwerkkartentreiber vom Hersteller der LAN-Chipsatzes installiert?

Ausserdem könntest Du mal versuchen, mittels "wget" für die Kommandozeile die gleichen
Dateien herunterzuladen, wenn das funktioniert, ist der verwendete Browser aus irgendeinem
Grund defekt...

Gruß

cykes
Member: Enclave
Enclave Apr 10, 2007 at 18:17:26 (UTC)
Goto Top
Also es ist jetztz Windows 2000 vorher XP.
Glaube nicht das es Viren sind da er das System ja komplett neu aufgesetzt hat und der Fehler weiterhin besteht.
Ja die gleichen Dateien tuns bei mir bei ihm nicht immer (wenn man se öfter runtergeladen hat tuns die manchmal auch irgendwann).

Festplatte würd ich ausschliessen da er es auf verschiedene Platten (Externe) porbiert hat der Fehler weiterhin bestand.

Runtergeladen wurde mit dem IE sowie FF.
wget geht halt net weil es kein linux ist...

Zum Thema Netzwerktreiber:
Das Problem trat auf ienmal auf also der Treiber sollte das nicht schuld sein.

Kann es sein das die Netzwerkkarte ne Macke hat?

Er hat leider keine Ersatz um es zu testen...

Mfg

Enclave
Member: cykes
cykes Apr 10, 2007 at 18:37:00 (UTC)
Goto Top
Runtergeladen wurde mit dem IE sowie FF.
wget geht halt net weil es kein linux
ist...

Falsch face-wink Siehe: http://www.christopherlewis.com/ dort gibt's auch fertige wget Binaries für die
Windows Kommandozeile.

Zum Thema Netzwerktreiber:
Das Problem trat auf ienmal auf also der
Treiber sollte das nicht schuld sein.

Kann es sein das die Netzwerkkarte ne Macke
hat?

Wäre auch möglich, würde zum auschliessen dieser Ursache mal die Karte tauschen.
Könnte auch ein Fehler in der restlichen LAN Hardware (Router/DSL Modem, Switch, Kabel etc.) sein.

Er hat leider keine Ersatz um es zu
testen...

Naja, einfache Netzwerkkarten gibt es für ein paar Euro auch im Elektrofachmarkt Deiner Wahl.

Gruß

cykes
Member: Enclave
Enclave May 04, 2007 at 14:03:29 (UTC)
Goto Top
Hmm erhat den jetzt zum Laden zurück gebracht die ham nen neues Mainboard reingepackt und es lief wieder face-smile

Mfg

Enclave
Member: cykes
cykes May 04, 2007 at 14:18:36 (UTC)
Goto Top
Dann kannste den Thread ja noch als gelöst markieren.

Schönes Wochenende