lappeninternet
Goto Top

Problem: Windows zurücksetzen mit Power Error (20 Prozent Akku)

Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe einen Laptop, der mittlerweile viele Bugs hat und ich möchte ihn neu aufsetzen. Dafür habe ich die Rücksetzfunktion von Windows benutzt.
Nun ist leider das Problem, dass mein Akku nicht mehr funktioniert und sobald ich in den Reboot komme, kommt die Nachricht:
Power Error, please check your battery and load it to 20%.

Kann ich den Akku umgehen und das Gerät so neu aufsetzen?

Vielen Dank!

Content-Key: 667570

Url: https://administrator.de/contentid/667570

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jun 14, 2021 at 09:40:08 (UTC)
Goto Top
Servus,

versuch mal einfach, den Akku zu entfernen, wenn das ohne Aufschrauben des Gerätes geht.
Dann mach einen neuen Versuch, das Gerät zurückzusetzen.

Gruß NV
Member: NordicMike
NordicMike Jun 14, 2021 at 09:43:57 (UTC)
Goto Top
Hast du im BIOS noch irgendwelche ACPI Sachen, die du deaktivieren kannst?

Wenn nicht, in der Bucht einen günstigen Akku besorgen :c)
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Jun 14, 2021 at 10:11:41 (UTC)
Goto Top
Hab den Akku gestern ausgebaut
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Jun 14, 2021 at 10:12:41 (UTC)
Goto Top
Hmm im Bios kann ich nochmal nachschauen.
Im Geräte Manager ist ein ACPI Akku, soll ich den deinstallieren? Hab den Akku ausgebaut, ein neuer kostet 40 € <.<
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Jun 14, 2021 at 10:48:27 (UTC)
Goto Top
Deinstallation des Akkus hat nix gebracht.
Hab dann Asus angerufen.
Neu Installation mit USB Stick soll wohl kein Problem sein, führe das nun durch.
Danke Forum! :D
Member: Vollmilchheini
Vollmilchheini Jun 14, 2021 at 10:48:43 (UTC)
Goto Top
Wenn du noch bis ins Boot Menü kommst, kannst du dir ja einen USB-Stick mit einem aktuellen Windows 10 Image fertig machen und es damit mal probieren.
Member: NordicMike
NordicMike Jun 14, 2021 at 10:48:51 (UTC)
Goto Top
Im Geräte Manager ist ein ACPI Akku, soll ich den deinstallieren?
Er wird jedoch wieder erkannt.

Evtl hilft es ihn einfach zu deaktivieren. Aber ob das Setup den Einstellungen folgt, das weiss ich nicht. Versuchs mal...
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Jun 16, 2021 at 10:59:06 (UTC)
Goto Top
USB Stick Windows installieren klappt. Leider kann ich das bios nicht updaten, ist jetzt wohl so.
Vielleicht ruf ich Asus deshalb nochmal an, danke Leute.