Problem mit WSUS auf Server 2003

(Level 1)

13.07.2006, aktualisiert 16.07.2006, 5524 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehler bei der Verbindungsherstellung

Moin,

habe ein Problem mit meinem WSUS auf Windows 2003 Server. Folgender Hinweis wird mir angezeigt:

Fehler bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Services-Datenbank

und in der Adresszeile steht :

/WsusAdmin/Errors/DatabaseError.aspx

Das selbe Problem wurde hier schon mal gepostet,allerdings ging es dort um Windows 2000 Server. Ich habe aber einen 2003 Server .Wie verhält es sich denn dort mit dem Problem? Habe da nicht die Möglichkeit einen Site-Server ILS Dienst oder sowas einzurichten..

Vielen Dank schon mal im vorraus..
Mitglied: 22010
22010 (Level 2)
13.07.2006 um 14:29 Uhr
Einen ähnlichen Fehler hatte ich bei Win2000Server gestern auch!!!

Geh in die Computerverwaltung --> Dienste

Dort suchst du erst mal den Eintrag namens Updatesirvice (oder o ähnlich) und schaust mal nach, ob der Dienst mit einem Konto das Admin rechte hat startet - dann ob der dienst automatisch startet und ob er gestartet ist

dann suchst du in den Diensten den Eintrag der SQL-Instance und solltest wider nach den einstellungen wie oben schauen

Jetzt noch in die IIS hinein und die Standartwebsite aktualisieren

Und die Verwaltungswebsite (WSUSAdmin) im IE aufrufen...

... bei mir hats geklappt!!! :-) face-smile :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 20 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 17 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...