Probleme mit Öffentlichen Ordnern in Exchange 2003

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 5577 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehler in der Öffentlichen Ordner Struktur

Hallo Admins,

ich habe seit neusten einen Exchange 2003 Standard Edition auf unserem Win2K3 Sever installiert und eingerichtet. Er funktioniert auch einwandfrei, soweit. Natürlich will ich nun auch die Vorzüge der Öffentlichen Ordner Strukturen einsetzen.

Man muss allerdings wissen, dass sich schon lange vor dem Exchange ein Apache Web Server auf dem Win2k3 etabliert hat. Dieser verwendet auch die Standard IP Adresse des Servers. Dies hat natürlichen den IIS Dienst von Windows gestört und ich habe dem Sever eine weitere IP Adresse gegeben um u.a. Outlook Web Access benutzbar zu machen.

Die Standardwebseite im Internetinformationsdienste Manager läuft nun auf der zweiten IP mit Port 8080. Dies ist vielleicht eine üngewöhnliche Methode, aber alles Läuft ohne Probleme, bis auf die öffentlichen Ordner.

Im Exchange System Manager, kommt folgende Fehlermeldung wenn man auf den Öffentlichen Ordner klickt.

Fehler bei diesem Vorgang aufgrund des HTTP-Fehlers 405.

Einrichtung: Exchange-System-Manager
ID-Nr.: c1030af4
Exchange-System-Manager


Dieser Fehler trat auch schon vor meiner oben genannten "Improvisations Konfiguration" auf, insgeheim habe ich natürlich gehofft auch diesen Fehler damit zu beheben. Aber irgendwie benutzt die Öffentliche Ordner Struktur im System Manager die Standard IP und DNS Konfigurationen des Win2K3 Severs.

Nunja, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich gerne einige notwendige Konfigurationen an der Öffentlichen Ordner Struktur durchführen möchte.


Danke Euch.

Grüße Jonas M.



PS: am Apache ist nichts zu rütteln
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 06:25 Uhr
Guten Morgen!

Anfangs eine kurze Frage: Wenn du die DNS des Servers auflöst, welche IP wird dir dann gegeben? Rufst du den Exchange System Manager lokal vom Server auf oder von einem Client?

Mh, jetzt waren es doch 2 Fragen... Egal


Gruß, Lars

Edit:

HTTP-Fehler 405 - Method Not Allowed
--> Die gesuchte Seite kann nicht angezeigt werden, da für den Zugriff eine ungültige Methode (HTTP-Verb) verwendet wird.

Befürchte mal es liegt an der nachträglichen "Änderung" des Netzwerkes auf dem Server... Wo genau gilt es herauszufinden
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
22.08.2007 um 09:29 Uhr
Hi,

also ich rufe den System Manager von Server aus auf, und der DNS Server ist die Standard IP Adresse des Win2K3 Servers und alternative unser Router. Muss so sein wegen der Intranetseiten die wir über den Apache betreiben.


Grüße Jonas M.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 13:05 Uhr
Ich meinte eigentlich eher was dabei rauskommt wenn du die DNS des Servers (z.B. meinserver.domain.local) in eine IP auflöst... Versuche mal bitte ihn anzupingen oder auch ein nslookup und schau dir mal die IP's an!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
ICloud Problem
XerebusFrageWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Datenbanken
Abfrage Problem
orausdoFrageDatenbanken13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich ...

HTML
Favicon problem
gelöst HansJoachmFrageHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Webbrowser
Zertifikats Problem
brammerFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Windows Server
Share-Problem?
gelöst kellbiddenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein ganz komisches Phänomen: Wenn User A eine Datei auf dem Share A ablegt, zu ...

Netzwerke
SMB2 Problem
gelöst patrickebertFrageNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe denke Probleme mit SMB2 und Windows 7. Wir haben ein spezielles Programm(Card/1) welches mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud