Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Öffentlichen Ordnern in Exchange 2003

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 5474 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehler in der Öffentlichen Ordner Struktur

Hallo Admins,

ich habe seit neusten einen Exchange 2003 Standard Edition auf unserem Win2K3 Sever installiert und eingerichtet. Er funktioniert auch einwandfrei, soweit. Natürlich will ich nun auch die Vorzüge der Öffentlichen Ordner Strukturen einsetzen.

Man muss allerdings wissen, dass sich schon lange vor dem Exchange ein Apache Web Server auf dem Win2k3 etabliert hat. Dieser verwendet auch die Standard IP Adresse des Servers. Dies hat natürlichen den IIS Dienst von Windows gestört und ich habe dem Sever eine weitere IP Adresse gegeben um u.a. Outlook Web Access benutzbar zu machen.

Die Standardwebseite im Internetinformationsdienste Manager läuft nun auf der zweiten IP mit Port 8080. Dies ist vielleicht eine üngewöhnliche Methode, aber alles Läuft ohne Probleme, bis auf die öffentlichen Ordner.

Im Exchange System Manager, kommt folgende Fehlermeldung wenn man auf den Öffentlichen Ordner klickt.

Fehler bei diesem Vorgang aufgrund des HTTP-Fehlers 405.

Einrichtung: Exchange-System-Manager
ID-Nr.: c1030af4
Exchange-System-Manager


Dieser Fehler trat auch schon vor meiner oben genannten "Improvisations Konfiguration" auf, insgeheim habe ich natürlich gehofft auch diesen Fehler damit zu beheben. Aber irgendwie benutzt die Öffentliche Ordner Struktur im System Manager die Standard IP und DNS Konfigurationen des Win2K3 Severs.

Nunja, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich gerne einige notwendige Konfigurationen an der Öffentlichen Ordner Struktur durchführen möchte.


Danke Euch.

Grüße Jonas M.



PS: am Apache ist nichts zu rütteln
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 06:25 Uhr
Guten Morgen!

Anfangs eine kurze Frage: Wenn du die DNS des Servers auflöst, welche IP wird dir dann gegeben? Rufst du den Exchange System Manager lokal vom Server auf oder von einem Client?

Mh, jetzt waren es doch 2 Fragen... Egal


Gruß, Lars

Edit:

HTTP-Fehler 405 - Method Not Allowed
--> Die gesuchte Seite kann nicht angezeigt werden, da für den Zugriff eine ungültige Methode (HTTP-Verb) verwendet wird.

Befürchte mal es liegt an der nachträglichen "Änderung" des Netzwerkes auf dem Server... Wo genau gilt es herauszufinden
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
22.08.2007 um 09:29 Uhr
Hi,

also ich rufe den System Manager von Server aus auf, und der DNS Server ist die Standard IP Adresse des Win2K3 Servers und alternative unser Router. Muss so sein wegen der Intranetseiten die wir über den Apache betreiben.


Grüße Jonas M.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 13:05 Uhr
Ich meinte eigentlich eher was dabei rauskommt wenn du die DNS des Servers (z.B. meinserver.domain.local) in eine IP auflöst... Versuche mal bitte ihn anzupingen oder auch ein nslookup und schau dir mal die IP's an!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Windows Server

Cleartype Problem bei windows server 2003 std

gelöst Frage von Nuzer2012Windows Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe immernoch das Prblem mit dem Schriftrendering nach dem Update (KB 3013455). Cleartype geht nicht mehr. ...

Windows Server

Problem nach Migration Win Server 2003 32-Bit auf 2008R2

Frage von armin09Windows Server

Hallo, das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, habe leider noch keinen Lösungsansatz gefunden. Der neue DC wurde heraufgestuft. ...

Windows 10

Großes Problem!

gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...