gelöst Probleme mit Altiris

Mitglied: deschoppi

deschoppi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 02.01.2009, 5302 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

wir haben auf einem Win 2003 Server SP2 Altiris laufen. ich habe einen deployment-server aufgesetzt und versucht über die console mir ein image von einem laptop zu ziehen. ich weiss leider nicht so richtig wie es weiter geht. welche einstellungen muss ich noch machen und was muss ich auf dem laptop installieren um ein image ziehen zu können.

danke schon mal im voraus
Mitglied: gnarff
15.08.2007 um 18:02 Uhr
Hallo deschetc.!
Hier hast Du eine Liste von Altiris-Produkten, suche Dir bitte das betreffende Produkt aus und lasse und dann wissen, WELCHES es ist und auch die Version.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: deschoppi
16.08.2007 um 09:37 Uhr
ich habe den altiris express deployment server 6.1 nodes 7
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
17.08.2007 um 02:33 Uhr
Sehr schoen, jetzt sind wir der Loesung schon wesentlich naeher gekommen.
Jetzt wuerde ich gerne wissen OB der Laptop ueber die Deployment-Console ordnungsgemaess eingebunden wurde und WAS fuer ein Image Du ziehen willst.

Willst Du z.B. Quick Disk Image ausfuehren, dann musst Du BootWorks ausfuehren oder eine PXE Server Konfiguration.

Dann gibt es noch das RapiDeploy Imaging, wofuer Du den Deployment Agent fuer Windows zur Postimage Konfiguration brauchst.

Und wie ich mich gerade so durch die 376 Seiten des Altiris 6.1 Manuals zappe, denke ich, das ist genau das, was Du brauchst, das Manual.
Uberpruefe, ob alles anstaendig von Dir vorkonfiguriert wurde und wenn es dann noch Fragen gibt, koennen wir das zusammen Schritt fuer Schritt abarbeiten.

Das Manual gibt es hier: http://www.altiris.com/upload/deployment_001.pdf

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
ICloud Problem
XerebusFrageWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Datenbanken
Abfrage Problem
orausdoFrageDatenbanken13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich ...

HTML
Favicon problem
gelöst HansJoachmFrageHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Webbrowser
Zertifikats Problem
brammerFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Windows Server
Share-Problem?
gelöst kellbiddenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein ganz komisches Phänomen: Wenn User A eine Datei auf dem Share A ablegt, zu ...

Netzwerke
SMB2 Problem
gelöst patrickebertFrageNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe denke Probleme mit SMB2 und Windows 7. Wir haben ein spezielles Programm(Card/1) welches mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud