Probleme bei der Installation von Windows
Hiho
Hoffe das ist der richtige Platz für meine Anfrage . . . und ich bekomm eine Lösung meines Problems. xD
Habe mir mein Pc komplett in einzel teile bestellt und zusammengebaut.
Zusammenstellung:
Alles Neu Ware
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Prozessor: Core 2 Dou 6300
Grafikkarte: Powercolor ATI X1950XTX
Arbeitsspeicher : No-Name (Provisorisch)
Festplatte: SATA 2 Samsung 250 GB (glaube SP2504C)
und ein CD-Rom Laufwerk
Also folgendes Problem:
Der ist mittlerweile zusammengebaut und startet auch ohne Prob'S.
Im BIOS werden alle Komponenten angezeigt und richtig bezeichnet.
Erst bei der Installation ergeben sich Probleme, ich starte den PC mit der Windows CD drin. . . . es werden sämtlich Treiber geladen zu Anfang wie bei jeder Installation. . . dann kommt ein neuer Bildschirm und ich werde gefragt :
Windows Installieren = Eingabe Taste
Windows rep. = R-Taste
Windows Inst. abbrechen= ESC- Taste
Na klar drück ich die EINGABE- Taste woraufhin der Bildschirm komplett Blau wird, oben steht '' Windows XP - SETUP und ganz unten am Bildschirm rand erscheint ''BITTE WARTEN''.
Gewartet habe ich schon ne ganze NACHT ^^, passiert nichts.
1.Ich hab das CD-Rom LAufwerk schon ausgewechselt verschiedene Windows Versionen versucht, nichts hat geholfen.
2.Im Internet hab ich mich schlau gemacht dort ist die rede das man im BIOS, BOOT Protection auf disabled schalten soll diese Funktion finde ich nicht.
Im Pc-Laden sagte man mir vllt andere Arbeitspeicher oder an der Festplatte vllt was am Controller leider weiss ich nich was er meint und konnte diese Lösungs möglichkeit noch nich ausschliessen.
Ich verzweifel helft mir BIDDDDDDEEEE
vielen DANK für eure Hilfe
mfg JaMo
Hoffe das ist der richtige Platz für meine Anfrage . . . und ich bekomm eine Lösung meines Problems. xD
Habe mir mein Pc komplett in einzel teile bestellt und zusammengebaut.
Zusammenstellung:
Alles Neu Ware
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Prozessor: Core 2 Dou 6300
Grafikkarte: Powercolor ATI X1950XTX
Arbeitsspeicher : No-Name (Provisorisch)
Festplatte: SATA 2 Samsung 250 GB (glaube SP2504C)
und ein CD-Rom Laufwerk
Also folgendes Problem:
Der ist mittlerweile zusammengebaut und startet auch ohne Prob'S.
Im BIOS werden alle Komponenten angezeigt und richtig bezeichnet.
Erst bei der Installation ergeben sich Probleme, ich starte den PC mit der Windows CD drin. . . . es werden sämtlich Treiber geladen zu Anfang wie bei jeder Installation. . . dann kommt ein neuer Bildschirm und ich werde gefragt :
Windows Installieren = Eingabe Taste
Windows rep. = R-Taste
Windows Inst. abbrechen= ESC- Taste
Na klar drück ich die EINGABE- Taste woraufhin der Bildschirm komplett Blau wird, oben steht '' Windows XP - SETUP und ganz unten am Bildschirm rand erscheint ''BITTE WARTEN''.
Gewartet habe ich schon ne ganze NACHT ^^, passiert nichts.
1.Ich hab das CD-Rom LAufwerk schon ausgewechselt verschiedene Windows Versionen versucht, nichts hat geholfen.
2.Im Internet hab ich mich schlau gemacht dort ist die rede das man im BIOS, BOOT Protection auf disabled schalten soll diese Funktion finde ich nicht.
Im Pc-Laden sagte man mir vllt andere Arbeitspeicher oder an der Festplatte vllt was am Controller leider weiss ich nich was er meint und konnte diese Lösungs möglichkeit noch nich ausschliessen.
Ich verzweifel helft mir BIDDDDDDEEEE
vielen DANK für eure Hilfe
mfg JaMo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49714
Url: https://administrator.de/contentid/49714
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Da das BS dich frägt ob du rep, inst,rtc. willst, gehe ich mal davon aus, dass du schon eine fehlgeschlagene Installation hinter dir hast?!
Falls das so ist, lass erst mal einen Lowlevel Formatter drüberlaufen. Dann wird die HDD Wieder als fabrikneu erkannt. Vielleicht klappt's dann...
Übrigens, ein defekter RAM löst ähnliche Probleme wie deines auch aus. Habs selber erlebt.
Gruß
itmika
Falls das so ist, lass erst mal einen Lowlevel Formatter drüberlaufen. Dann wird die HDD Wieder als fabrikneu erkannt. Vielleicht klappt's dann...
Übrigens, ein defekter RAM löst ähnliche Probleme wie deines auch aus. Habs selber erlebt.
Gruß
itmika
Richtig, falls du keinen anderen PC hast, geht es natürlich nicht. Die Treiber werden ja von der CD über ein eigenes "Disketten-Erstellungsprogramm" geladen, von daher ist ein falscher Treiber ausgeschlossen. Zum einbinden in die WinXP CD müstest du dir nLite laden und den Treiber (Website oder ASUS CD) dann startest du nLite und wählst "Treiber integrieren" oder so ähnlich. Du wählst die Treiber aus und den Rest macht nLite fast automatisch, ist auch alles sehr gut beschrieben auf german-nlite.de