Probleme bei der Migration Exchange 2010 nach 2016
Ingendwie habe ich meine Probleme mit dieser Umstellung....
Verfahren bin ich nach der Anleitung von Frankys Web ( https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-t ... und den Fortsetzungen) sowie der Anleitung für Zertifikate auf der gleichen Seite ( https://www.frankysweb.de/exchange-2016-zertifikate-konfigurieren-teil-2 ... und der Fortsetzung ).
Der Empfang läuft allerdings noch über den 2010, weil dort noch der PopCon noch auf dem Server läuft (der Umzug soll am Mittwoch erfolgen).
Die bestehenden Probleme beziehen sich aber auch nicht auf Senden und Empfangen.
Die Probleme sind:
- Zertifikatmeldung beim Start von Outlook (Server ist nicht Bestandteil des Zertifikats)an einigen PCs. . Zugriff von außen (Handy und Notebook) funktioniert (ohne Zertifikatmeldung).
- Bei der Suche in Outlook erscheint die Meldung "Wir haben Probleme beim Abrufen von Ergebnissen vom Server. Manche Elemente sind in Ihren Suchergebnissen möglicherweise nicht enthalten."
- Bei der Abwesenheit erscheint die Meldung "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zur Zeit nicht verfügbar ist."
Bei der Prüfung der Suche zeigte sich, dass tatsächlich der Index beschädigt war. Doch der ist jetzt neu aufgebaut, "Healthy" - aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin.
Deutet irgendwie auf Probleme mit Autodiscover/Zertifikat hin - aber ich habe mittlerweile zigmal die Einstellungen überprüft und kann keinen Fehler feststellen. Das verwendete Zertifikat ist öffentlich und umfasst mail.domäne.de und autodiscover.domäne.de. Im DNS gibt es die beiden Zonen mail.domäne.de und autodiscover.de mit jeweils einem A-Record, der auf die IP des Exchhange zeigt. Im Exchange sind die virtuellen Verzeichnisse ecp, ews, active-sync, oab und owa intern wie extern auf mail.domäne.de eingestellt.
Hat jemand noch eine Idee, wo ich suchen könnte?
Verfahren bin ich nach der Anleitung von Frankys Web ( https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-t ... und den Fortsetzungen) sowie der Anleitung für Zertifikate auf der gleichen Seite ( https://www.frankysweb.de/exchange-2016-zertifikate-konfigurieren-teil-2 ... und der Fortsetzung ).
Der Empfang läuft allerdings noch über den 2010, weil dort noch der PopCon noch auf dem Server läuft (der Umzug soll am Mittwoch erfolgen).
Die bestehenden Probleme beziehen sich aber auch nicht auf Senden und Empfangen.
Die Probleme sind:
- Zertifikatmeldung beim Start von Outlook (Server ist nicht Bestandteil des Zertifikats)an einigen PCs. . Zugriff von außen (Handy und Notebook) funktioniert (ohne Zertifikatmeldung).
- Bei der Suche in Outlook erscheint die Meldung "Wir haben Probleme beim Abrufen von Ergebnissen vom Server. Manche Elemente sind in Ihren Suchergebnissen möglicherweise nicht enthalten."
- Bei der Abwesenheit erscheint die Meldung "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zur Zeit nicht verfügbar ist."
Bei der Prüfung der Suche zeigte sich, dass tatsächlich der Index beschädigt war. Doch der ist jetzt neu aufgebaut, "Healthy" - aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin.
Deutet irgendwie auf Probleme mit Autodiscover/Zertifikat hin - aber ich habe mittlerweile zigmal die Einstellungen überprüft und kann keinen Fehler feststellen. Das verwendete Zertifikat ist öffentlich und umfasst mail.domäne.de und autodiscover.domäne.de. Im DNS gibt es die beiden Zonen mail.domäne.de und autodiscover.de mit jeweils einem A-Record, der auf die IP des Exchhange zeigt. Im Exchange sind die virtuellen Verzeichnisse ecp, ews, active-sync, oab und owa intern wie extern auf mail.domäne.de eingestellt.
Hat jemand noch eine Idee, wo ich suchen könnte?
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15 Kommentare
Neuester Kommentar
moin..
ist den der server Bestandteil des Zertifikates?
das schon probiert?
Frank
Die Probleme sind:
- Zertifikatmeldung beim Start von Outlook (Server ist nicht Bestandteil des Zertifikats)an einigen PCs. . Zugriff von außen (Handy und > Notebook) funktioniert (ohne Zertifikatmeldung).
ist den der server Bestandteil des Zertifikates?
das schon probiert?
Frank
Das ist aber keine Meldung von Outlook Web App (Browser Zugriff)
Mit freundlichen Grüßen