Probleme beim Booten mit Asus A7N8X Deluxe MB
Problem mit Wechsel auf SATA behoben ???
Hallo zusammen
ich habe beim booten von meiner IDE HD seit ein paar Tagen Probleme.
Ich schalte den PC an und bevor auf dem TFT was zu sehen ist fängt die HD (Prim Master) und das DVD LW (Sec Master)
abwechselnd an anzulaufen. Auf dem TFT tut sich nix.
Das geht je nach Laune des PC`s 10-20 sec. und danach startet der PC ohne Probleme oder nicht.
Wenn ich den PC danach nochmals starte funktioniert alles bestens. Am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los.
Das nervt. Die HD und das DVD machen an meinem anderen PC keine Probleme, darum mein Verdacht mit dem Board.
Ich möchte jetzt auf SATA wechseln. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fehler dann nicht mehr auftritt![face-wink face-wink](/images/icons/fa/light/face-laugh-wink.svg)
Gruss moudi
Hallo zusammen
ich habe beim booten von meiner IDE HD seit ein paar Tagen Probleme.
Ich schalte den PC an und bevor auf dem TFT was zu sehen ist fängt die HD (Prim Master) und das DVD LW (Sec Master)
abwechselnd an anzulaufen. Auf dem TFT tut sich nix.
Das geht je nach Laune des PC`s 10-20 sec. und danach startet der PC ohne Probleme oder nicht.
Wenn ich den PC danach nochmals starte funktioniert alles bestens. Am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los.
Das nervt. Die HD und das DVD machen an meinem anderen PC keine Probleme, darum mein Verdacht mit dem Board.
Ich möchte jetzt auf SATA wechseln. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fehler dann nicht mehr auftritt
Gruss moudi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36099
Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-booten-mit-asus-a7n8x-deluxe-mb-36099.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 23:02 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Um welches Festplattenmodel handelt es sich in deinem Fall?
Maxtor ev.? Habe das selbe Phänomen schon bei 2 Rechnern beobachtet, in beiden Fällen handelte is sich um Maxtor Platten. Habe daraufhin bei Maxtor nachgefragt, allerdings wurde mir hier nicht wirklich weitergeholfen, allerdings mein einziger Rückschluss da sobald eine andere bzw. neue Platte angeschlossen wurde das Problem nicht mehr bestand.
lg Rob
Maxtor ev.? Habe das selbe Phänomen schon bei 2 Rechnern beobachtet, in beiden Fällen handelte is sich um Maxtor Platten. Habe daraufhin bei Maxtor nachgefragt, allerdings wurde mir hier nicht wirklich weitergeholfen, allerdings mein einziger Rückschluss da sobald eine andere bzw. neue Platte angeschlossen wurde das Problem nicht mehr bestand.
lg Rob