Probleme beim importieren von VHD in Hyper-V
hallo zusammen - ich bin ein neuling hier, zumindest als thema-verfasser.
ich hoffe nun ihr könnt mir irgendwie bei meinem problem mit hyper-v helfen:
nachdem unser server (win 2008 standart) letzte nacht einen automatischen neustart durchführte, konnten heute morgen keine
verbindungen zu dem virtuellen server (per hyper-v, simuliert win 2005) herstellen - grund: der serverdienst lief gar nicht.
nachdem ich das hyper-v-programm gestartet habe staunte ich nicht schlecht, denn die virtuelle HD war verschwunden...
im explorer ist das vhd-file noch zu finden. ich probierte auf veschiedene arten dieses file wieder zu importieren.
leider kam immer die gleiche fehlermeldung (im anhang zu finden...)
wie bringe ich diesen v-server wieder zum laufen? neuaufsetzen vorauszusehen?
vielen dank für eure gseitreichen antworten
ich hoffe nun ihr könnt mir irgendwie bei meinem problem mit hyper-v helfen:
nachdem unser server (win 2008 standart) letzte nacht einen automatischen neustart durchführte, konnten heute morgen keine
verbindungen zu dem virtuellen server (per hyper-v, simuliert win 2005) herstellen - grund: der serverdienst lief gar nicht.
nachdem ich das hyper-v-programm gestartet habe staunte ich nicht schlecht, denn die virtuelle HD war verschwunden...
im explorer ist das vhd-file noch zu finden. ich probierte auf veschiedene arten dieses file wieder zu importieren.
leider kam immer die gleiche fehlermeldung (im anhang zu finden...)
wie bringe ich diesen v-server wieder zum laufen? neuaufsetzen vorauszusehen?
vielen dank für eure gseitreichen antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108844
Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-importieren-von-vhd-in-hyper-v-108844.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Aber das VHD File ist ja die Festplatte des Gastes. Importieren kannst du ein VHD File nicht.