Probleme beim importieren von VHD in Hyper-V
hallo zusammen - ich bin ein neuling hier, zumindest als thema-verfasser.
ich hoffe nun ihr könnt mir irgendwie bei meinem problem mit hyper-v helfen:
nachdem unser server (win 2008 standart) letzte nacht einen automatischen neustart durchführte, konnten heute morgen keine
verbindungen zu dem virtuellen server (per hyper-v, simuliert win 2005) herstellen - grund: der serverdienst lief gar nicht.
nachdem ich das hyper-v-programm gestartet habe staunte ich nicht schlecht, denn die virtuelle HD war verschwunden...
im explorer ist das vhd-file noch zu finden. ich probierte auf veschiedene arten dieses file wieder zu importieren.
leider kam immer die gleiche fehlermeldung (im anhang zu finden...)
wie bringe ich diesen v-server wieder zum laufen? neuaufsetzen vorauszusehen?
vielen dank für eure gseitreichen antworten
ich hoffe nun ihr könnt mir irgendwie bei meinem problem mit hyper-v helfen:
nachdem unser server (win 2008 standart) letzte nacht einen automatischen neustart durchführte, konnten heute morgen keine
verbindungen zu dem virtuellen server (per hyper-v, simuliert win 2005) herstellen - grund: der serverdienst lief gar nicht.
nachdem ich das hyper-v-programm gestartet habe staunte ich nicht schlecht, denn die virtuelle HD war verschwunden...
im explorer ist das vhd-file noch zu finden. ich probierte auf veschiedene arten dieses file wieder zu importieren.
leider kam immer die gleiche fehlermeldung (im anhang zu finden...)
wie bringe ich diesen v-server wieder zum laufen? neuaufsetzen vorauszusehen?
vielen dank für eure gseitreichen antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108844
Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-importieren-von-vhd-in-hyper-v-108844.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Aber das VHD File ist ja die Festplatte des Gastes. Importieren kannst du ein VHD File nicht.
Für den Import wird XML File aus dem Verzeichnis Virtual Machines benötigt.
Es geht aber vie einfacher. Du erstellst einfach einen neuen Virtuellen Rechner und bindest das vorhanden VHD File als Festplatte ein.
LG Günther
Aber das VHD File ist ja die Festplatte des Gastes. Importieren kannst du ein VHD File nicht.
Für den Import wird XML File aus dem Verzeichnis Virtual Machines benötigt.
Es geht aber vie einfacher. Du erstellst einfach einen neuen Virtuellen Rechner und bindest das vorhanden VHD File als Festplatte ein.
LG Günther