Probleme beim Drucken über Printserver

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 11:50 Uhr, 3828 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem xerox workcentre 416. dieser lief bis jetzt über ein druckerkabel, der an einem pc anschlossen war. jetzt habe ich das gerät in einem anderen raum stehen und diesen über einen kl. d-link-printserver angeschlossen. mit statischer ip. leider kann ich dieses gerät nicht über den printserver ansprechen. den printserver habe ich auch schon mit anderen druckern getestet; die laufen.

habt ihr eventuell ein paar tipps?

gruß,
michael
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 11:33 Uhr
Hi,
ich hab einen D-Link Printserver, der etwas älter ist und nicht mit jedem Drucker geht, schau mal in die Liste der Kompaktiblen geräte, ob er das Moldell unterstützt.
Ist der workcentre 416 mit usb oder über die Paralleleschnittstelle angeschlossen?
Versuch mal auf dem Printserver einen anderen PS Laserdrucker, oder ein firmwareupdate.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MRosoft
28.08.2007 um 11:34 Uhr
Ich glaube die Xerox Geräte werden nicht über die Standart Protokolle angesprochen. Ändere mal die Einstellungen des Anschlusses an dem Rechner an dem Du den Drucker installiert hast. Hast du den über einen Standart TCP IP Anschluß eingerichtet. Wähle da evtl mal einen anderen Anschlußtyp.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.08.2007 um 11:47 Uhr
der läuft über die parallele schnittstelle.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.08.2007 um 11:50 Uhr
der läuft über die tcp/ip. über raw - port 9100
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Windows Server
GESCHÜTZER Druck Probleme bei Datev
gelöst Frage von LuziMarkoWindows Server3 Kommentare

Guten Abends Ad ins, Vielleicht habt ihr eine Idee. BASIC : Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, ...

Microsoft
OWA Druck fehlerhaft bei Firefox
Frage von Florian961988Microsoft6 Kommentare

Hallo, ich ärgere mich gerade mit dem OWA rum! Kurz zum Allgemeinen: wir nutzen nur an bestimmten Plätzen Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT