Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Flash-Navigation und Frames bei Firefox

Mitglied: anne85

anne85 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 08.07.2006, 10720 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Zurzeit erstelle ich eine Homepage mit 3 Frames. Die Navigation erfolgt über ein Flashmenü. Das funktionierte soweit ganz gut. Nach dem ich jedoch mein System neu aufsetzen musste gibt es Probleme mit Firefox. Wähle ich im Flashmenü einen Punkt aus, öffnet Firefox ein extra Fenster, anstatt die Inhalte in dem Framefenster anzuzeigen.
Bei Freunden auf dem PC funktioniert das Flashmenü aber auch unter Firefox tadellos, nur auf meinem Rechner nicht.
Zu dem ist kurios, dass Firefox die Frame-Links, welche in HTML geschrieben sind, auch anerkennt. Er hat scheinbar nur Probleme mir Flash.

Innerhalb des Flashmenü benutzte ich die Funktion GetURL(). Hat jemand mit dem Problem Erfahrungen?

Mit Freundlichen Grüßen
Mitglied: DerbyStyler
07.07.2006 um 09:41 Uhr
Hi Anne,

das Problem hatte ich letztens auch und habe es dann
mit JavaScript umschifft:

Das in die Htmlseite mit dem Flash reinpacken:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function OeffneFenster(Adresse) {
window.open(Adresse,"Fenstername");
}
//-->
</script>



Und den getUrl-Link dann so umbauen:

Code:
on (release) {
getURL("javascript:OeffneFenster('test.html');");
}
Bitte warten ..
Mitglied: anne85
07.07.2006 um 12:57 Uhr
Danke, wie es aussieht scheint es zu funktionieren, jedoch blockt jetzt der Adobe Flash Player die HTML-Seite.
In einem Poup-Fenster kommt folgendes:
_____________

Adobe Flash Player hat einen möglicherweise unsicheren Vorgang gestoppt. Die folgende lokale Anwendung ihre Computers oder Netzwerkes:

.....\HTML-Dateien\menue.swf

versucht, mit diesem internet-fähigen Speicherort zu kommunizieren:

...\html-Dateien\menue.htm

Klicken Sie auf "Einstellungen", dass diese Anwendung mit dem Internet kommunizieren kann. Sie müssen die Anwendung neu Starten, nachdem Sie die Einstellung geändert haben.
_____________

Leider passiert beim Klick auf den Button "Einstellungen" nichts! Ich kann also keine Änderungen vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
07.07.2006 um 13:47 Uhr
Hi,

möglicherweiße kannst du das Problem damit beheben, wenn du statt dem Adobe Flash Player mal den Macromedia Flash Player installierst, da der Flash Player eine Efindung von Macromedia ist.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: anne85
07.07.2006 um 14:04 Uhr
Ja, habe ich mir auch schon überlegt. Aber seltsamerweise habe ich den Macromedia Flash Player installiert. Aber in der Medlung von Firefox steht wirklich Adobe!
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
07.07.2006 um 14:23 Uhr
Das is ja mal komisch. Hast du vielleicht irgenwie sowas wie Adobe Professional oder so installiet. Vielleicht hängt das damit zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: anne85
08.07.2006 um 20:45 Uhr
Vielen Dank, ich habe nochmal die aktuellste Version des Flash Players installiert. Jetzt funktioniert das Script, jedoch auch die HTML-Version.

Ich muss mal sehen, welche der beiden Varianten ich am Ende einsetze.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Flash im Firefox standardmäßig blockieren (click-to-play) - Einstellung ausrollen

gelöst Frage von Mun-deeWindows Server2 Kommentare

Hallo, Immer, wenn man etws für Firefox und Chrome umsetzen will, merkt man, wie einfach es bei Chrome (GPO) ...

CSS

CSS Klasse für Multilevel Navigation

Frage von wescraven07CSS2 Kommentare

Moin Entwickler, bin noch Anfänger und habe folgende Frage: Ich habe ein Multilevelnavigation und will eine CSS Klasse schreiben ...

Google Android

Aus Navigation drawer Activity in andere activity wechseln

Frage von bahnhofGoogle Android1 Kommentar

Hallo, ich habe eine App mit Navigation drawer erstellt. In einer meine Activity's, die ich dem Navigation drawer zugeordnet ...

Windows 7

Rollout von Software Updates (Adobe Flash Player, Adobe Reader, Firefox, Java, .).in KMU

Frage von websasWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Best practise für das Update diverser Programme (Adobe Flash Player, Adobe ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...