Probleme mit Flash-Navigation und Frames bei Firefox

Mitglied: anne85

anne85 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 08.07.2006, 10760 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Zurzeit erstelle ich eine Homepage mit 3 Frames. Die Navigation erfolgt über ein Flashmenü. Das funktionierte soweit ganz gut. Nach dem ich jedoch mein System neu aufsetzen musste gibt es Probleme mit Firefox. Wähle ich im Flashmenü einen Punkt aus, öffnet Firefox ein extra Fenster, anstatt die Inhalte in dem Framefenster anzuzeigen.
Bei Freunden auf dem PC funktioniert das Flashmenü aber auch unter Firefox tadellos, nur auf meinem Rechner nicht.
Zu dem ist kurios, dass Firefox die Frame-Links, welche in HTML geschrieben sind, auch anerkennt. Er hat scheinbar nur Probleme mir Flash.

Innerhalb des Flashmenü benutzte ich die Funktion GetURL(). Hat jemand mit dem Problem Erfahrungen?

Mit Freundlichen Grüßen
Mitglied: DerbyStyler
07.07.2006 um 09:41 Uhr
Hi Anne,

das Problem hatte ich letztens auch und habe es dann
mit JavaScript umschifft:

Das in die Htmlseite mit dem Flash reinpacken:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function OeffneFenster(Adresse) {
window.open(Adresse,"Fenstername");
}
//-->
</script>



Und den getUrl-Link dann so umbauen:

Code:
on (release) {
getURL("javascript:OeffneFenster('test.html');");
}
Bitte warten ..
Mitglied: anne85
07.07.2006 um 12:57 Uhr
Danke, wie es aussieht scheint es zu funktionieren, jedoch blockt jetzt der Adobe Flash Player die HTML-Seite.
In einem Poup-Fenster kommt folgendes:
_____________

Adobe Flash Player hat einen möglicherweise unsicheren Vorgang gestoppt. Die folgende lokale Anwendung ihre Computers oder Netzwerkes:

.....\HTML-Dateien\menue.swf

versucht, mit diesem internet-fähigen Speicherort zu kommunizieren:

...\html-Dateien\menue.htm

Klicken Sie auf "Einstellungen", dass diese Anwendung mit dem Internet kommunizieren kann. Sie müssen die Anwendung neu Starten, nachdem Sie die Einstellung geändert haben.
_____________

Leider passiert beim Klick auf den Button "Einstellungen" nichts! Ich kann also keine Änderungen vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
07.07.2006 um 13:47 Uhr
Hi,

möglicherweiße kannst du das Problem damit beheben, wenn du statt dem Adobe Flash Player mal den Macromedia Flash Player installierst, da der Flash Player eine Efindung von Macromedia ist.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: anne85
07.07.2006 um 14:04 Uhr
Ja, habe ich mir auch schon überlegt. Aber seltsamerweise habe ich den Macromedia Flash Player installiert. Aber in der Medlung von Firefox steht wirklich Adobe!
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
07.07.2006 um 14:23 Uhr
Das is ja mal komisch. Hast du vielleicht irgenwie sowas wie Adobe Professional oder so installiet. Vielleicht hängt das damit zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: anne85
08.07.2006 um 20:45 Uhr
Vielen Dank, ich habe nochmal die aktuellste Version des Flash Players installiert. Jetzt funktioniert das Script, jedoch auch die HTML-Version.

Ich muss mal sehen, welche der beiden Varianten ich am Ende einsetze.

Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 20 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 16 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...