nessa
Goto Top

probleme mit 2 netzwerkkarten

ich hoffe mir kann jemand helfen.. und zwar ist es so..

ich möchte mein laptop per cross over kabel mit meinem pc verbinden, dies gelingt mir auch, ich sehe beide, also laptop und pc in meinem arbeitsgruppen dingens..
nur ist es so dass wenn die verbindung mit dem cross over gedöhns aktiviert ist, dass ich dann nicht mehr im internet surfen kann..
ist es möglich dass sich die beiden netzwerkkarten in meinem pc gegenseitig stören?
ins internet konnte ich mit dem laptop dann auch nicht, als ich beide verbunden hatte..

kann mir vllt jemand helfen wie ich die einstellungen verändern muss dass pc und laptop im internet surfen können ?

danke,
gruß vanessa

Content-Key: 6519

Url: https://administrator.de/contentid/6519

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 04, 2005 at 13:29:09 (UTC)
Goto Top
Du müsstest schon mal genauer erklären, wie Du in's Internet gehst und welche IP-Adressen Du auf PC und Laptop (ggf. Router) einsetzt,

Gruß

Atti.
Member: nessa
nessa Feb 04, 2005 at 13:36:08 (UTC)
Goto Top
also..

mein router (netgear wgt624) hat standardmaesig 192.168.0.1
mein pc hat mit der einen netzwerkkarte, die wo an den router dann geht 192.168.0.4
und fuer die andere, die wo dann via cross over kabel ans laptop soll, der hab ich einfach ma 192.168.0.10 gegeben...
das laptop hat dann 192.168.0.11
das netzwerk funktioniert aber nur einseitig, entweder ich kann am pc surfen und hab keine verbindung zum laptop, oder andersrum und ich kann an beiden nicht surfen..
Member: Atti58
Atti58 Feb 04, 2005 at 13:44:19 (UTC)
Goto Top
... sieh Dir bitte mal die Erklärung vin Samtpfote hier:

Problem mit ICS

an, damit solltest Du Dein Problem lösen können,

Gruß

Atti.
Member: nessa
nessa Feb 04, 2005 at 13:54:05 (UTC)
Goto Top
nun gut, meinem router hab ich jetzt eine andere ip gegeben... also die192.168.0.254
aber weiter komm ich irgendwie nicht, wenn ich "ip adress automatisch beziehen" einstell, dann machter bei mir gar nix...
Member: Atti58
Atti58 Feb 04, 2005 at 15:24:41 (UTC)
Goto Top
Dein Router liegt immer noch im selben Netz, Du musst unbedingt die vorletzte Stelle ändern, also z.B.: 192.168.1.254, dann richtest Du Deine Netzwerkkarte 192.168.0.4 zum Router für "Internetfreigabe" ein und die anderen Karten sollen die IP automatisch beziehen,

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Feb 04, 2005 at 15:25:29 (UTC)
Goto Top
... eine Netzwerkmaske von 255.255.255.0 immer vorausgesetzt face-wink,

Atti.
Mitglied: 6391
6391 Feb 08, 2005 at 07:19:15 (UTC)
Goto Top
Frage?!?!? Wieso steckst du den laptop nicht sofort mit in router und stellst auf IP automatisch bezeihen?? Also das dann nicht mit dem Cross over kabel. =)
Member: nessa
nessa Feb 08, 2005 at 18:43:43 (UTC)
Goto Top
mhh.. jaa.. ich hatte da so kleine technische probleme mit dem router.. mittlerweile hat sich alles geloest und es laeuft alles ueber den router..

trotzdem vielen dank.. jetzt passt alles face-smile
Mitglied: 6391
6391 Feb 09, 2005 at 07:04:22 (UTC)
Goto Top
Ja mhh dann investier die 50? und kauf dirn neuen Router bzw. wenn sich da immer was löst dann musst du dir halt neue kabel zulegen.
Mitglied: 68222
68222 Aug 05, 2008 at 17:48:49 (UTC)
Goto Top
ich bin am ende.kann mir jemand helfen?

habe mir eine netzwerkcamera (wvc54gca) von liksys mit netzwerkkarte gekauft. wie kofiguriere ich beide netzwerkkarten um von anderen rechnern aus
vor die "tür" der camera zu kommen ?

habe wenig ahnung von solchen sachen.