chclagyg
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Probleme mit Bosch CBS Cloud

Hallo Zusammen

Ich wollte in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Bosch CBS Cloud hat?

Kurze Beschreibung des Problems:

Vor Ort 5 Kameras von Bosch (Flexidome IP tarlight 5000i IR).
An Kamera 1 ist ein Lautsprecher von Sony angeschlossen. Das merkwürdige ist, wenn man den Lautsprecher über das Security Center von Bosch testet, kann man aus der Ferne den Lautsprecher an der Kamera aktivieren und sprechen. Vor Ort hören wir die Ausgabe.

Sobald wir uns in die CBS Cloud von Bosch einloggen, können wir die Live Streams etc. alles sehen. Wir können auch den Lautsprecher anwählen, aber vor Ort gibt es keinen Audio Output über den Lautsprecher.

Wir haben mehrmals mit dem Support von Bosch geschrieben und telefoniert. Nach nun gut 4 Monaten des Herumprobierens mit Bosch bekamen wir vom Bosch Support die Antwort "Wir wissen nicht woran es liegt, wir können nicht weiterhelfen".

In der Cloud ist die Audio Intervention aktiviert and dem kann es schon mal nicht liegen.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.

Danke für euren Imput

Gruss
Claudio
screenshot 2024-07-12 143344

Content-ID: 73986396772

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-bosch-cbs-cloud-73986396772.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr

kaiand1
kaiand1 12.07.2024 um 14:56:25 Uhr
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Hi
Cloud.... Das ist schon der Fehler ;)

Nun wenn es mit der Cloud Variante nicht klappt und der Support nicht Helfen möchte..
Gib die Geräte als Defekt zurück zu Bosch ;)

Vermutlich wird die Security Center Lokal im Netzwerk laufen ohne Cloud/Internet ? und die CBS Cloud über euer Internet....
Da wäre die Vermutung das eure Firewall? Routing/Config ? was Blockt oder Falsch eingerichtet ist...
Logs wären da Hilfreich aber von der Cloudseite müsste Bosch ja was sehen aber wenn da nur so Callcenter Leute sind die die Tickets Abarbeiten und ggfs selber nicht so Ahnung haben bzw Zugriff auch die Logs haben und nur des sehen was im Webinterface sichtbar ist......

evtl könntet ihr mit Wireshark und der Kamera bei Lokal und Cloud versuch was sehen aber...
chclagyg
chclagyg 12.07.2024 um 15:06:51 Uhr
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Hi Kaiand1

danke für dein Imput.

Mit Cloud gebe ich dir recht bin überhaubt kein Fan davon sowiso nicht mehr von Bosch.
Auf unserer seite haben wir den ganzen Traffic überprüft (mittels Wireshark) und alles zugelassen was uns Bosch mitgeteilt hat.

Wir können sehen, dass die Kommunikation zur Cloud unserer seits funktioniert. Die Cloud kommuniziert über die Ports

TCP 443
TCP 42000
TCP 42090
TCP 42099

Alles ist konfiguriert, sonst hätten wir auch keinen Video stream auf der Cloud. Habe bei Bosch ebenfalls nachgefragt, evtl könnte es auch sein das in der Cloud Sony Speaker nicht kompatibel sind, darauf konnten Sie uns aber auch keine Antwort geben.

Denke bleibt nur noch eins, das ganze mit einem Bosch speaker testen ansonsten weg damit.

Gruss
Claudio