Probleme mit Bosch CBS Cloud
Hallo Zusammen
Ich wollte in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Bosch CBS Cloud hat?
Kurze Beschreibung des Problems:
Vor Ort 5 Kameras von Bosch (Flexidome IP tarlight 5000i IR).
An Kamera 1 ist ein Lautsprecher von Sony angeschlossen. Das merkwürdige ist, wenn man den Lautsprecher über das Security Center von Bosch testet, kann man aus der Ferne den Lautsprecher an der Kamera aktivieren und sprechen. Vor Ort hören wir die Ausgabe.
Sobald wir uns in die CBS Cloud von Bosch einloggen, können wir die Live Streams etc. alles sehen. Wir können auch den Lautsprecher anwählen, aber vor Ort gibt es keinen Audio Output über den Lautsprecher.
Wir haben mehrmals mit dem Support von Bosch geschrieben und telefoniert. Nach nun gut 4 Monaten des Herumprobierens mit Bosch bekamen wir vom Bosch Support die Antwort "Wir wissen nicht woran es liegt, wir können nicht weiterhelfen".
In der Cloud ist die Audio Intervention aktiviert and dem kann es schon mal nicht liegen.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.
Danke für euren Imput
Gruss
Claudio
Ich wollte in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Bosch CBS Cloud hat?
Kurze Beschreibung des Problems:
Vor Ort 5 Kameras von Bosch (Flexidome IP tarlight 5000i IR).
An Kamera 1 ist ein Lautsprecher von Sony angeschlossen. Das merkwürdige ist, wenn man den Lautsprecher über das Security Center von Bosch testet, kann man aus der Ferne den Lautsprecher an der Kamera aktivieren und sprechen. Vor Ort hören wir die Ausgabe.
Sobald wir uns in die CBS Cloud von Bosch einloggen, können wir die Live Streams etc. alles sehen. Wir können auch den Lautsprecher anwählen, aber vor Ort gibt es keinen Audio Output über den Lautsprecher.
Wir haben mehrmals mit dem Support von Bosch geschrieben und telefoniert. Nach nun gut 4 Monaten des Herumprobierens mit Bosch bekamen wir vom Bosch Support die Antwort "Wir wissen nicht woran es liegt, wir können nicht weiterhelfen".
In der Cloud ist die Audio Intervention aktiviert and dem kann es schon mal nicht liegen.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.
Danke für euren Imput
Gruss
Claudio
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Cloud.... Das ist schon der Fehler ;)
Nun wenn es mit der Cloud Variante nicht klappt und der Support nicht Helfen möchte..
Gib die Geräte als Defekt zurück zu Bosch ;)
Vermutlich wird die Security Center Lokal im Netzwerk laufen ohne Cloud/Internet ? und die CBS Cloud über euer Internet....
Da wäre die Vermutung das eure Firewall? Routing/Config ? was Blockt oder Falsch eingerichtet ist...
Logs wären da Hilfreich aber von der Cloudseite müsste Bosch ja was sehen aber wenn da nur so Callcenter Leute sind die die Tickets Abarbeiten und ggfs selber nicht so Ahnung haben bzw Zugriff auch die Logs haben und nur des sehen was im Webinterface sichtbar ist......
evtl könntet ihr mit Wireshark und der Kamera bei Lokal und Cloud versuch was sehen aber...
Cloud.... Das ist schon der Fehler ;)
Nun wenn es mit der Cloud Variante nicht klappt und der Support nicht Helfen möchte..
Gib die Geräte als Defekt zurück zu Bosch ;)
Vermutlich wird die Security Center Lokal im Netzwerk laufen ohne Cloud/Internet ? und die CBS Cloud über euer Internet....
Da wäre die Vermutung das eure Firewall? Routing/Config ? was Blockt oder Falsch eingerichtet ist...
Logs wären da Hilfreich aber von der Cloudseite müsste Bosch ja was sehen aber wenn da nur so Callcenter Leute sind die die Tickets Abarbeiten und ggfs selber nicht so Ahnung haben bzw Zugriff auch die Logs haben und nur des sehen was im Webinterface sichtbar ist......
evtl könntet ihr mit Wireshark und der Kamera bei Lokal und Cloud versuch was sehen aber...