Probleme mit C-Media CMI9880-Chip auf MSI 915P Combo-FR
Hallo zusammen. Ich habe ein meiner Meinung nach sehr seltsames Problem. Ich habe einen Rechner zusammengeschraubt und Win XP Media Center Edition 2005 installiert. Anfangs lief alles, doch nach kurzer Zeit zeigte der Rechner schwere Ausnahmefälle beim Bootvorgang und startete immer wieder neu. Also hab ich alle Partitionen gelöscht, eine neue erstellt, Win auf dieser Partition installiert und es läuft.
Jetzt mein Problem: Der Soundtreiber lässt sich nicht installieren, bzw. nur unvollständig. Das Setup startet, beginnt zu installieren und bricht dann völlig unvermittelt ab. Fehlerhaft ist der "Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität" und ein Kernel Treiber, dessen Bezeichnung ich leider nicht mehr genau weiss. Diese lassen sich auch nicht manuell aus dem Treiberverzeichnis installieren. Das Gerät wird zwar erkannt, aber nach knapp einer Sekunde bekomme ich die Meldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann bzw. die Installation fehlgeschlagen ist. Bei der ersten Installation funktionierte er aber tadellos.
Ich habe bereits nach diesem Problem gegoogelt, bin auch reichlich fündig geworden, aber alles, was die Leute antworten, ist, dass man den Treiber neu installieren soll oder die Soundkarte komplett deinstallieren und dann den Rechner neu starten soll. Diese Lösungen funktionieren aber bei meinem System nicht.
Das System:
MSI 915P Combo-FR mit ICH6
HD S-ATA Samsung 160GB
ATi Radeon X700PRO
Pioneer DVD+-RW
2x512 MB PC3200 (DDR400)
Für Eure Mühe danke ich im Voraus!
sm00th
Jetzt mein Problem: Der Soundtreiber lässt sich nicht installieren, bzw. nur unvollständig. Das Setup startet, beginnt zu installieren und bricht dann völlig unvermittelt ab. Fehlerhaft ist der "Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität" und ein Kernel Treiber, dessen Bezeichnung ich leider nicht mehr genau weiss. Diese lassen sich auch nicht manuell aus dem Treiberverzeichnis installieren. Das Gerät wird zwar erkannt, aber nach knapp einer Sekunde bekomme ich die Meldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann bzw. die Installation fehlgeschlagen ist. Bei der ersten Installation funktionierte er aber tadellos.
Ich habe bereits nach diesem Problem gegoogelt, bin auch reichlich fündig geworden, aber alles, was die Leute antworten, ist, dass man den Treiber neu installieren soll oder die Soundkarte komplett deinstallieren und dann den Rechner neu starten soll. Diese Lösungen funktionieren aber bei meinem System nicht.
Das System:
MSI 915P Combo-FR mit ICH6
HD S-ATA Samsung 160GB
ATi Radeon X700PRO
Pioneer DVD+-RW
2x512 MB PC3200 (DDR400)
Für Eure Mühe danke ich im Voraus!
sm00th
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5604
Url: https://administrator.de/contentid/5604
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar