Probleme mit Dual-Head Grafikkarte, XP und
DOS
Hallo zusammen,
ich komme momentan nicht mehr weiter.....
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe für eine Mitarbeiterin einen neuen Rechner aufgestellt und dort eine Dual-Head Grafikkarte eingebaut (NVIDIA-Chipsatz).
Funktioniert soweit einwandfrei....
Das Problem ist das wir letztes Jahr noch eine DOS-Basierende Branchensoftware hatten und die Kollegin da oftmals nachsehen muß, was letztes Jahr für Kunde XY gelaufen ist.
Unsere neue Branchensoftware ist natürlich Windows basierend.
Ich möchte gerne das die Kollegin auf einem Bildschirm die DOS Anwendung laufen hat und auf dem Primären Bildschirm die Windows Anwendung.
Aber wenn ich die DOS Version im Vollbildmodus laufen lasse, dann bekomme ich diese auf beide Bildschirme gleichzeitig angezeigt. Ist ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Wenn ich die Datei auf Fenster-Grösse starte, dann habe ich zwar ein kleines Fenster aber das kann ich nicht Grösser ziehen....
Gibt es da irgendeinen Trick?
Danke schonmal!
Hallo zusammen,
ich komme momentan nicht mehr weiter.....
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe für eine Mitarbeiterin einen neuen Rechner aufgestellt und dort eine Dual-Head Grafikkarte eingebaut (NVIDIA-Chipsatz).
Funktioniert soweit einwandfrei....
Das Problem ist das wir letztes Jahr noch eine DOS-Basierende Branchensoftware hatten und die Kollegin da oftmals nachsehen muß, was letztes Jahr für Kunde XY gelaufen ist.
Unsere neue Branchensoftware ist natürlich Windows basierend.
Ich möchte gerne das die Kollegin auf einem Bildschirm die DOS Anwendung laufen hat und auf dem Primären Bildschirm die Windows Anwendung.
Aber wenn ich die DOS Version im Vollbildmodus laufen lasse, dann bekomme ich diese auf beide Bildschirme gleichzeitig angezeigt. Ist ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Wenn ich die Datei auf Fenster-Grösse starte, dann habe ich zwar ein kleines Fenster aber das kann ich nicht Grösser ziehen....
Gibt es da irgendeinen Trick?
Danke schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46288
Url: https://administrator.de/contentid/46288
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 22:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
@Pjordorf kann ich nur zustimmen auber ist streng geheim
Ihr seid ja großzügig mit euren Geheimtipps!
Ich hätte auch noch einen: Mach dir 'ne Verknüpfung von der bat. Hier hast du noch viel mehr Möglichkeiten, die Anzeige zu konfigurieren.
Psycho
Ich hätte auch noch einen: Mach dir 'ne Verknüpfung von der bat. Hier hast du noch viel mehr Möglichkeiten, die Anzeige zu konfigurieren.
Psycho
Wie sieht es denn aus, wenn du im Reiter Schriftart experimentierst?
Psycho
Psycho
Da fällt mir nur noch die Konfiguration der Displays ein. Ich denke da an die Option "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern"
Psycho
Psycho
Wenn du das in den Eigenschaften der Verknüpfung einstellst, merkt er sich das eigentlich auch!
Psycho
Psycho