Probleme mit Fritz Box Fon 7170 und Carpo
Hallo,
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem VoIP Zugang. Ich hab gütigerweise von der Telekom einen DSL Zugang mit 384 KBit bekomme, und mir von Carpo (der, der bei LIDL auch dahinter steckt) einen VoIP Zugang geholt. Jetzt kam der Brief von Carpo mit den Zugangsdaten. Die hab ich fein fleißig in den Router eingetragen, also als Nutzer mein Nutzernamen bei Carpo (xxx@carpo.de) und als Passwort mein angegebenes Passwort. Und alle Anrufe gehen über das Festnetz raus. Es steht beim Status des Routers, dass der VoIP Zugang deaktiviert sei. Kann mir einer sagen, wo ich welche Einstellungen vornehmen muss, dass das geht? Oder geht es aufgrund der Leitung überhauüt nicht?
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem VoIP Zugang. Ich hab gütigerweise von der Telekom einen DSL Zugang mit 384 KBit bekomme, und mir von Carpo (der, der bei LIDL auch dahinter steckt) einen VoIP Zugang geholt. Jetzt kam der Brief von Carpo mit den Zugangsdaten. Die hab ich fein fleißig in den Router eingetragen, also als Nutzer mein Nutzernamen bei Carpo (xxx@carpo.de) und als Passwort mein angegebenes Passwort. Und alle Anrufe gehen über das Festnetz raus. Es steht beim Status des Routers, dass der VoIP Zugang deaktiviert sei. Kann mir einer sagen, wo ich welche Einstellungen vornehmen muss, dass das geht? Oder geht es aufgrund der Leitung überhauüt nicht?
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 13:12 Uhr
5 Kommentare
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Hallo,
also ich kenne Carpo nicht.
Aber beim Anmelden eines VoIP muss man zumindest bei 1u1 eine Telefonnummer eingeben. Dies sollte die bereits vorhandene sein (Ansonsten weiter zu 2.)
Danach ruft dich eine Hotline an und gibt dir einen Code. Diesen musst du dann im Internet bei dem Provider eingeben um VoIP freizuschalten. Dieser Vorgang ist deswegen so, damit man sich seine Telefonnummer nicht "aussuchen kann".
2. Solltest du noch keine Telefonnummer haben, (du wirst im Internet bei Carpo sicherlich danach gefragt), bekommst du eine neue zugewiesen. Mehr kann ich dir zu Schritt 2 nicht sagen, da ich bisher immer nur o.g. ausgeführt habe.
Also, geh nach Carpo auf die Internetseite, melde dich mit deinem Acc an und führe o.g. Schritte aus
Undnaja, 384kbit sind nicht viel, VoIp wird eventuell nicht grad der bringer sein.
Ich habe 783kbit und es knackst und rauscht öfters.
Aber probier mal !!!
also ich kenne Carpo nicht.
Aber beim Anmelden eines VoIP muss man zumindest bei 1u1 eine Telefonnummer eingeben. Dies sollte die bereits vorhandene sein (Ansonsten weiter zu 2.)
Danach ruft dich eine Hotline an und gibt dir einen Code. Diesen musst du dann im Internet bei dem Provider eingeben um VoIP freizuschalten. Dieser Vorgang ist deswegen so, damit man sich seine Telefonnummer nicht "aussuchen kann".
2. Solltest du noch keine Telefonnummer haben, (du wirst im Internet bei Carpo sicherlich danach gefragt), bekommst du eine neue zugewiesen. Mehr kann ich dir zu Schritt 2 nicht sagen, da ich bisher immer nur o.g. ausgeführt habe.
Also, geh nach Carpo auf die Internetseite, melde dich mit deinem Acc an und führe o.g. Schritte aus
Undnaja, 384kbit sind nicht viel, VoIp wird eventuell nicht grad der bringer sein.
Ich habe 783kbit und es knackst und rauscht öfters.
Aber probier mal !!!
OK,
geh mal auf die Webseite deines Routers.
Meld dich an, und geh dann auf Einstellingen. Dann auf Telefonie. Dann auf Internettelefonie.
Dort klickst du auf "Neue Internetrufnummer".
Dann klickst du auf "anderer Anbieter"
Dort musst du dann die Zugangsdaten/Nummern eintragen. (Wie solltest du mal googeln)
Danach auf Übernehmen.
Dann mal ausprobieren.
Diese Anleitung ist auf eine Fritzbox 7050 zugeschnitten. Ich hoffe das deine vom Aufbau genau so ist.
MfG
geh mal auf die Webseite deines Routers.
Meld dich an, und geh dann auf Einstellingen. Dann auf Telefonie. Dann auf Internettelefonie.
Dort klickst du auf "Neue Internetrufnummer".
Dann klickst du auf "anderer Anbieter"
Dort musst du dann die Zugangsdaten/Nummern eintragen. (Wie solltest du mal googeln)
Danach auf Übernehmen.
Dann mal ausprobieren.
Diese Anleitung ist auf eine Fritzbox 7050 zugeschnitten. Ich hoffe das deine vom Aufbau genau so ist.
MfG
Ich habe aber andere Probleme.
Es leuchtet auf dem Fritzbox eine rot Lampe wenn ich Anrufe bekomme. Ich nehme die Leitung aber höre gar nichts.
Ich kann aber problemlos anrufen von meinem Telephon.
Wenn ich so anschaue im Fritzbox center was bein "Telephonie" war habe ich error 486 auf die FAQ´s von CARPO.de habe ich nichts hilfreiches gefunden.
Kennt jemand die Ursache davon ?
Vielen Dank
Es leuchtet auf dem Fritzbox eine rot Lampe wenn ich Anrufe bekomme. Ich nehme die Leitung aber höre gar nichts.
Ich kann aber problemlos anrufen von meinem Telephon.
Wenn ich so anschaue im Fritzbox center was bein "Telephonie" war habe ich error 486 auf die FAQ´s von CARPO.de habe ich nichts hilfreiches gefunden.
Kennt jemand die Ursache davon ?
Vielen Dank