Probleme mit Printserver Netgear PS 121
Ich habe mir den Printserver PS121 von Netgear gekauft. Ich versuche schon seit 2 Tagen das Ding zum laufen zu bekommen aber irgenwie will das nicht klappen. Ich habe schon ein Firware Update draufgespielt aber daran hat es auch nich gelegen. Der Printserver erkennt den Drucker und ich kann vom Rechner auch auf den Printserver zugreifen aber ich bekomme die Windowsrechner nicht eingerichtet damit ich drucken kann. Ich habe den Printserver nun schon direkt am rechner dran um alle Fehler im Netzwerk auszuschließen aber ich bekomme es nicht hin. Auf Netigator habe ich was gelesen von "Wird die Installation des LPD-Printer-Ports allerdings mit Hilfe der Standarddialoge von Windows durchgeführt, so ist der PS121 sehr wohl in der Lage korrekt zu funktionieren." kann mir jemand weiterhelfen ich verzweifle daran. Wenn jemand erfahrungen damit hat bitte melden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18654
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-printserver-netgear-ps-121-18654.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 06:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
zunächst gehst Du mit dem Browser auf http://xxx.xxx.xxx.xxx Die Adresse sieht in etwa so aus: 192.168.001.002; entweder kennst Du sie schon oder Du findest sie in der Doku des Gerätes. Im Browser findest Du in der Konfiguration einen Eintrag "Warteschlangenname" oder so ähnlich, den merkst Du Dir. Du kannst ihn hier natürlich auch ändern. Speichern nicht vergessen.
Jetzt weiter am Rechner unter Start --> Drucker und Faxgeräte --> rechte Maustaste auf den Drucker --> Eigenschaften --> Register Anschlüsse --> Anschluss anklicken --> konfigurieren. Es öffnet sich ein Fenster --> Protokoll LPR anklicken und den Warteschlangenname eingeben. Das sollte es gewesen sein.
Leider alles nur aus dem Kopf, da einer meiner Spezialuser offenbar den Printserver, der mit LPR arbeitet, stromlos gesetzt hat....
HTH geTuemII
zunächst gehst Du mit dem Browser auf http://xxx.xxx.xxx.xxx Die Adresse sieht in etwa so aus: 192.168.001.002; entweder kennst Du sie schon oder Du findest sie in der Doku des Gerätes. Im Browser findest Du in der Konfiguration einen Eintrag "Warteschlangenname" oder so ähnlich, den merkst Du Dir. Du kannst ihn hier natürlich auch ändern. Speichern nicht vergessen.
Jetzt weiter am Rechner unter Start --> Drucker und Faxgeräte --> rechte Maustaste auf den Drucker --> Eigenschaften --> Register Anschlüsse --> Anschluss anklicken --> konfigurieren. Es öffnet sich ein Fenster --> Protokoll LPR anklicken und den Warteschlangenname eingeben. Das sollte es gewesen sein.
Leider alles nur aus dem Kopf, da einer meiner Spezialuser offenbar den Printserver, der mit LPR arbeitet, stromlos gesetzt hat....
HTH geTuemII
Hallo,
offenbar läuft der PS 121 ganz normal über TCP/IP, und nicht über LPD.
Hast Du diese Anleitung gefunden? Beachte bitte den letzten Satz ganz unten auf der Seite!
http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/installprintserver.html
HTH geTuemII
offenbar läuft der PS 121 ganz normal über TCP/IP, und nicht über LPD.
Hast Du diese Anleitung gefunden? Beachte bitte den letzten Satz ganz unten auf der Seite!
http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/installprintserver.html
HTH geTuemII