leex01
Goto Top

Probleme mit RDP

Hallo,

nachdem mir irgendwelche Updates einen Rechner komplett zerschossen haben, habe ich ihn neu installiert unter dem gleichen Namen wie vorher. Wenn ich mich jetzt per RDP (unter Verwendung des hostname) verbinden möchte bekomme ich diesen Fehler:

rdp

Firewallsettings passen und RD Dienst ist aktiv.

Mit der IP Adresse funktioniert es. Ich habe den Schlüssel Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Servers gelöscht und auch nach Zertifikaten im Speicher geschaut aber der fehler bleibt auch nach leeren von Caches und Neustart.

Weiß jemand wo die Thumbprints abgelegt werden?

Danke im Voraus

Content-Key: 508527

Url: https://administrator.de/contentid/508527

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Oct 25, 2019 at 14:42:55 (UTC)
Goto Top
DNS-Cache Deines Rechners (also des Rechners, der auf den neu installierten Rechner per RDP zugreifen will) leeren.

ipconfig /flushdns
Member: LeeX01
LeeX01 Oct 25, 2019 at 14:53:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @departure69:

DNS-Cache Deines Rechners (also des Rechners, der auf den neu installierten Rechner per RDP zugreifen will) leeren.

ipconfig /flushdns

Wie geschrieben habe ich das bereits versucht
Member: departure69
departure69 Oct 25, 2019 at 14:55:21 (UTC)
Goto Top
Sorry, übersehen.

Viell. weiß noch jemand anderer etwas dazu.

Viele Grüße
Mitglied: 141575
141575 Oct 25, 2019 updated at 15:21:53 (UTC)
Goto Top
Das geschilderte Verhalten tritt auf wenn die Uhrzeit zwischen Server und Client zu weit voneinander abweicht. Synchronisiere die Zeit zwischen den Devices auf eine Abweichung von max. 5 Minuten.
Member: LeeX01
LeeX01 Oct 25, 2019 at 15:29:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141575:

Das geschilderte Verhalten tritt auf wenn die Uhrzeit zwischen Server und Client zu weit voneinander abweicht. Synchronisiere die Zeit zwischen den Devices auf eine Abweichung von max. 5 Minuten.

Der Rechner ist Mitglied der Domäne, die Uhrzeit ist synchron...hab’s auch gerade nochmal geprüft face-smile
Mitglied: 141575
141575 Oct 25, 2019 updated at 15:57:39 (UTC)
Goto Top
Computerkonto wurde resettet? Cache ebenso am Server gelöscht?
Wie und wohin willst du verbinden? Von einem Server auf eine WS oder von der neuinstallierten WS auf einen Server? Sessionhosts? Broker? Gateway? Das geht leider nicht aus deinen Schilderungen hervor. Also mach mal ein Bild das dein Szenario klar abbildet! Mit allen Details wie OS, Stand etc. das alles fehlt in deinem Beitrag völlig. Sollte man eigentlich erwarten können in einem Admin-Forum!
Member: LeeX01
LeeX01 Oct 25, 2019 at 16:19:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141575:

Computerkonto wurde resettet? Cache ebenso am Server gelöscht?
Wie und wohin willst du verbinden? Von einem Server auf eine WS oder von der neuinstallierten WS auf einen Server? Sessionhosts? Broker? Gateway? Das geht leider nicht aus deinen Schilderungen hervor. Also mach mal ein Bild das dein Szenario klar abbildet! Mit allen Details wie OS, Stand etc. das alles fehlt in deinem Beitrag völlig. Sollte man eigentlich erwarten können in einem Admin-Forum!

Das Konto wurde resettet. Alle caches geleert Von einem Workstation zu einer Workstation, beide Win 10 1809, neuestes Patchlevel. Gleiches Netz, ohne Router, RD Gateway, Broker oder sonst irgendwas.
Member: LeeX01
LeeX01 Oct 25, 2019 at 18:00:42 (UTC)
Goto Top
Gefunden: ein Zahlendreher im Hostnamen, damit haben natürlich zusätzlich die korrekten (alten) DNS Einträge auf den Host mit falschem Namen gezeigt. Da kann ich lange SPNs, Zeit und co prüfen..Zeit für Wochenende
Mitglied: 141575
141575 Oct 25, 2019 updated at 18:50:07 (UTC)
Goto Top
Och nä ...O_o Freitag halt wieder.