Probleme mit servergespeicherten Profilen auf einem einzigen WinXP-Client...
... und alle anderen Clients laufen prima.
Hallo zusammen,
ich brech' hier noch zusammen. Ich arbeite seit einer Woche an einem Problem, das ich zwar ein wenig eingrenzen konnte. Von einer Lösung bin ich aber noch meilenweit entfernt.
Die Rahmendaten:
- SBS mit Exchange
- 7 Clients mit WinXP Pro SP2 bzw. SP3
Wir arbeiten mit servergespeicherten Profilen, die alle prima funktionieren.
Das Problem:
Ein einziger ganz neuer Client macht aber Ärger. Er will einfach nicht das servergespeicherte Profil laden bzw. zurück spielen. Wenn er den sich anmeldenden User nicht kennt (also das Profil nicht lokal auf der Platte hat), lädt er sich das Profil vom Server runter. Offensichtlich spielt er aber das Profil bei der Abmeldung nicht wieder zurück. Wie gesagt, das macht nur dieser eine Client. Alle Anwendungen und Netzzugriffe (auch Exchange) laufen vollkommen einwandfrei.
Habe jetzt in meiner Verzweiflung SP3 installiert - ohne Auswirkung. Habe dann das komplette WinXP runtergeschmissen und neu installiert. Auch dann keine Besserung. Im Eventlog des Clients stehen keine großartigen Unregelmäßigkeiten drin.
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte?
Danke und liebe Grüße aus Köln
Pino
Hallo zusammen,
ich brech' hier noch zusammen. Ich arbeite seit einer Woche an einem Problem, das ich zwar ein wenig eingrenzen konnte. Von einer Lösung bin ich aber noch meilenweit entfernt.
Die Rahmendaten:
- SBS mit Exchange
- 7 Clients mit WinXP Pro SP2 bzw. SP3
Wir arbeiten mit servergespeicherten Profilen, die alle prima funktionieren.
Das Problem:
Ein einziger ganz neuer Client macht aber Ärger. Er will einfach nicht das servergespeicherte Profil laden bzw. zurück spielen. Wenn er den sich anmeldenden User nicht kennt (also das Profil nicht lokal auf der Platte hat), lädt er sich das Profil vom Server runter. Offensichtlich spielt er aber das Profil bei der Abmeldung nicht wieder zurück. Wie gesagt, das macht nur dieser eine Client. Alle Anwendungen und Netzzugriffe (auch Exchange) laufen vollkommen einwandfrei.
Habe jetzt in meiner Verzweiflung SP3 installiert - ohne Auswirkung. Habe dann das komplette WinXP runtergeschmissen und neu installiert. Auch dann keine Besserung. Im Eventlog des Clients stehen keine großartigen Unregelmäßigkeiten drin.
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte?
Danke und liebe Grüße aus Köln
Pino
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118399
Url: https://administrator.de/contentid/118399
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar