Probleme mit WSUS und Windows 11 Clients
Moin zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass auf unseren Windows 11 Clients keine kumulativen Updates per WSUS installiert werden.
In der Updateansicht hatte ich zunächst nur "Windows 11" angehakt. Bei genauerer Recherche habe ich gesehen, dass ich scheinbar "Windows 10 and later GDR-DU" auswählen muss.
Hier ein Ausschnitt meiner Updateansicht:
Ich habe mir von meinem Windows 11 Client mal einen Export vom WSUS gezogen. In diesem Report habe ich nach KB5027231 gesucht. Das müsste das Juni-Update für Windows 11 22H2 sein.
Hier steht aber "nicht zutreffend", was ich nicht ganz verstehen kann.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß,
PMacke
mir ist gerade aufgefallen, dass auf unseren Windows 11 Clients keine kumulativen Updates per WSUS installiert werden.
In der Updateansicht hatte ich zunächst nur "Windows 11" angehakt. Bei genauerer Recherche habe ich gesehen, dass ich scheinbar "Windows 10 and later GDR-DU" auswählen muss.
Hier ein Ausschnitt meiner Updateansicht:
Ich habe mir von meinem Windows 11 Client mal einen Export vom WSUS gezogen. In diesem Report habe ich nach KB5027231 gesucht. Das müsste das Juni-Update für Windows 11 22H2 sein.
Hier steht aber "nicht zutreffend", was ich nicht ganz verstehen kann.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß,
PMacke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7939185900
Url: https://administrator.de/contentid/7939185900
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar