Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit NETGEAR WG 121 Wireless USB Adapter

Mitglied: muelleju

muelleju (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2004, aktualisiert 12.10.2004, 13784 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe ein W-LAN Netzwerk aufgebaut:
NETGEAR WGR 614v2 Router
NETGEAR WG 121 Wireless USB Adapter als Access Point

Betriebssystem WIN 2000 SP4

Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut, keine Probleme mit der Reichweite und Datentransfer, ABER

in regelmäßigen Abständen meldet sich WIN mit der Meldung: "Unzulässiges Entfernen des Gerätes". Ich habe den Adapter allerdings nicht berührt oder sonstwas angestellt ???

Hat jemand das gleiche Problem oder Ahnung an was es liegen kann (Hardware o. Software)? Habe schon Firmware Updates ... gemacht. Bin kurz davor mir einen PCI Access Point zuzulegen.

Grüße Julian
Mitglied: ilmo
10.10.2004 um 10:21 Uhr
Hast Du irgend eine Verschlüsselung konfiguriert? Würde ich testweise mal deaktivieren und sehen, ob dann noch die Verbindung noch abbricht.

Welchen Konfig-Software verwendet Du auf den Clients? Windows hat generell Probleme mit dem WLAN und Verschlüsselung.
Bitte warten ..
Mitglied: 5130
11.10.2004 um 08:19 Uhr
Moin,

hatte das gleiche Problem auch schon.
Würde das ganze mal mit nem aktiven, externen USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) probieren. Meistens ist die Stromversorgung (500mA per USB) zu schwach.
Bitte warten ..
Mitglied: muelleju
11.10.2004 um 21:39 Uhr
Hallo,

denke nicht das es an der Verschlüsselung liegt....WIN meckert dass der Adapter physikalisch
getrennt wurde. Habe aber kein Kabel gezogen o.ä. Verwende aber den Smart Wizard von Netgear in der Vers 2.0.4.0

Gruß Julian
Bitte warten ..
Mitglied: muelleju
11.10.2004 um 21:42 Uhr
Hallo,

denke nicht das es an der
Verschlüsselung liegt....WIN meckert
dass der Adapter physikalisch
getrennt wurde. Habe aber kein Kabel gezogen
o.ä. Verwende aber den Smart Wizard von
Netgear in der Vers 2.0.4.0
Werde aber mal meinen externen USB HUB verwenden.....wenn ich noch das Netzteil finde
Gruß Julian
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
12.10.2004 um 09:16 Uhr
Hi,

erfahrungsgemäß ist es so, dass die WLAN-Adapter USB oder PCMCIA mit einer Stromsparfunktion ausgestattet sind. Bei der Installation steht diese Option auf "Automatik" o.ä..
Deaktiviere die Verbindungsverwaltung von Windows und prüfe die Einstellungen des Treibers.

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netgear Firewall WAN Problem
Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Peripheriegeräte
USB Keyboard Problem
gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Vmware
USB-Problem Vmware
Frage von VWMareVmware3 Kommentare

Hallo, Seit Kurzem nutze ich den VMware Player 12.1.1 (host: Linux Mint) mit Windows Xp (guest). In der XP-VM ...

Windows Vista
USB-Stick Problem
Frage von supertuxWindows Vista9 Kommentare

Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 7 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 11 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...