Probleme mit dem Pre Shared Key (WLAN)

Mitglied: SleepyEye

SleepyEye (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008, aktualisiert 30.10.2008, 4483 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Bin neu hier und habe deswegen nicht die vollständige Übersicht, aber ich denke mein Problem gabs noch nicht, hab auf den ersten Blick nicht annähernd was dazu gefunden.
Also zunächst meine Ausstatung:

Laptop: Acer 5650
System: Windows Xp
Router: T-Sinus 154 DSL basic

Mein Problem: ich kann nicht mit unserem WLAN verbinden, wenn ich es mit einem PW schütze, wenn das Drahtlosnetzwerk "ungesichert" ist, gehts aber problemlos. Bei meiner Mitbewohnerin läufts dagegen immer. Ich hatte auch nie Probleme, bis ich mal einen monat nicht drin war.
Der Computer versucht zu verbinden, bricht dabei aber immer wieder ab und versucht es erneut, bis er aufgibt, also wie als würde ich das falsche PW eingeben. Ich habe das PW schon mehrmals geändert daraufhin, aber bis einen kurzfristigen Erfolg hat es dadurch auch nicht geklappt. Ich hoffe, ich habe das problem klar genug ausgedrückt und würde mich riesig über hilfe freuen!
gruß Florian
Mitglied: Razalduria
29.10.2008 um 21:24 Uhr
Wenn Deine WLAN-Karte nur WPA/WEP kann, der Router aber per WPA2 absichert, zeigt Dir XP nur "Kennwortgesichertes Netzwerk". Kann Deine Karte auch WPA2, steht dies explizit dahinter!

Möglicherweise ist das WLAN vom Router mit einer Sicherheitsstufe versehen, die Deine WLAN-Karte im PC nicht kann (aber die Karte im Rechner Deiner Mitbewohnerin kann es).

Versuch mal die verschiedenen Sicherheitsstufen durchzuprobieren (oder prüfe, womit Dein Netz abgesichert ist und ob Deine WLAN-Karte im PC das kann).
Bitte warten ..
Mitglied: SleepyEye
30.10.2008 um 15:52 Uhr
meine Netzwerkkarte heisst Intel(R) PRO/Wreless 3945ABG, unser Netzwerk ist mit WPA und nicht WPA2 abgesichert. Wie gesagt, das Wireless ging bei mir auch hier schonmal, bei anderen Wireless-Spots hab ich (fast) nie Probleme. Noch irgenwelche Tips, was ich wenigstens mal ausprobieren könnte?
Danke aber trotzdem schonmal für die schnelle Antwort!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Firewall

Site-To-Site VPN (Gateprotect zu pfSense) No shared Key found

gelöst malkieFrageFirewall3 Kommentare

Guten Morgen, ich will gerne eine Site-To-Site VPN Verbindung zwischen zwei Standorten über IPSec erstellen. Auf der einen Seite ...

Netzwerke

VPN Pre Logon XAuth PSK

OrkansonFrageNetzwerke1 Kommentar

Hi, suche einen VPN Client der XAuth PSK und Windows Pre Logon kann. Kann mir jemand was empfehlen? Gruß ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Performance Problem

gelöst GeforceFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Servus zusammen, mein anliegen ist etwas schwierig zu formulieren aber ich versuche es auch zu erklären. erstmal zu meiner ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Kurzanleitung manuelles Pre-provisioning von Bitlocker

DerWoWussteAnleitungVerschlüsselung & Zertifikate

Hier die Schritte für ein manuelles "Vorverschlüsseln" von Windows bereits vor der Installation, was evtl. dem einen oder anderen ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN - Poe Problem - Aufklärung

gelöst CyberurmelFrageLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hi all, ich habe imo 2 verschiedene Ubiquiti AP´s (2x Lite und Pro) . Die Lites haben 2616 und ...

Firewall

Reverse Proxy mit pre Authentication per LDAP Users

helldunkelFrageFirewall2 Kommentare

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Reverse Proxy mit pre auth per LDAP/AD Abgleich zu ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud