Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Replizieren von zwei Standorten

Mitglied: Thorwaler

Thorwaler (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 14:55 Uhr, 3517 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

bin mitlerweile am Ende mit allen Weisheiten:
Ich habe alle 6 Tage genau das Problem, dass sich die beide Server bei uns in der Fa. nicht mehr synchronisieren

Nachdem der SRV-AD1 bei uns im Standort neu gestartet wird geht der SRV-AD2 am Nebenstandort wieder 6 Tage ohne Probleme.

Hier sind die Auswirkungen des ganzen


- Exchange - der Informationsspeicher hängt (store.exe), da die Bindung zum srv-ad1 fehlt (Ereigniskennung 2110,2115)
- Domänenbenutzer können nicht aufgerufen (zugeordnet) werden Ereigniskennung 1960, 1188, 1232
- RPC Aufrufe schlagen fehl
- Teileweise können Laufwerke nicht erreicht werden
- Anmeldung über Terminalverbindung zum srv-ad1 geht nicht, da das Anmeldefenster nicht angezeigt wird (nur blauer Hintergrund)
- die Replikation von SRV-AD1 nach SRV-AD2 schlägt teileweise fehl


Bitte wenn mir hier jemand helfen kann dann tut dies bitte

!!!!! DANKE !!!!
Mitglied: 48844
05.09.2007 um 14:01 Uhr
Welche Replicsoftware kommt zum einsatz ? wie groß is die Datenmendgen zum Repliziern ? Welches BS
Bitte warten ..
Mitglied: Thorwaler
05.09.2007 um 14:06 Uhr
hallo das ging ja schnell *freu*

es sind 2 x win 2003 server und als replic ist die standard von MS 2003 Server
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
05.09.2007 um 14:12 Uhr
Die Uhrzeiten auf den Rechnern laufen mit Sicherheit nicht auseinander ?

Wenn da mehr als 5 min zwischenliegen macht das Kerberos, was einen Teil der ganze Anmeldegeschichte darstellt, zu.
Bitte warten ..
Mitglied: Thorwaler
05.09.2007 um 14:15 Uhr
nein uhrzeit ist synchron (30 sek)
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
05.09.2007 um 14:27 Uhr
Wie groß is die Datenmenge die Repliziert wird is WICHTIG bei windows DFS
Bitte warten ..
Mitglied: Thorwaler
05.09.2007 um 14:29 Uhr
nur das ad für 20 user und 40 rechner
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
05.09.2007 um 14:39 Uhr
Ich weis nicht ob es dir was hilft

Ereignisid 1188
Quell: Microsoft Exchange Chat - Dienst D
Typ: Information
Kategorie: Replikation
Beschreibung
Internem Ereignis: der Verzeichnis-Replikationsagent (DRA) empfing Ausnahme 1727 aus einer RPC-Verbindung der remote Prozedur auf Server SERVER1.


Ursache
Der Exchange Server-Computer kann den Name des Servers, auf dem es anhand TCP/IP repliziert, nicht auflösen.
Zum Anfang

Lösung
Behandeln Sie und beheben Sie das Namensauflösungsproblem.
Zum Anfang

Abhilfe
Sie können einen Eintrag als eine vorübergehende Lösung der Host- auf dem Server oder der Lmhosts-Datei auf dem Server hinzufügen; dieser Eintrag verweist auf den Exchange Server-Computer, auf dem der bei dem Server genutzt wird, bis den Server replizieren.

Einer Host-Datei fügen Sie einen Exchange Server-Computereintrag so hinzu: 1. Starten Sie ein Texteditor beispielsweise Editor.
2. Öffnen Sie die Host-Datei aus dem Winnt\System32\Drivers\Etc-Verzeichnis.
3. Geben Sie die IP-Adresse und den Computername des Zielservers zum Beispiel ein, wenn Sie einen Eintrag in der Datei Host an dem Ende der Datei hinzufügen möchten:
1.1.1.1 SERVER1
4. Speichern Sie die Host-Datei ohne eine Erweiterung und beenden Sie dann Editor.
Jedes Mal einen Host-Namen eine Winsock-Anwendung auflöst, wird die Host-Datei gelesen. Es gibt Optionen NO #PRE zu laden Einträgen ( zu denen zu denen es in der Lmhosts-Datei ausgeführt wird). Sie können den Exchange Server-Computereintrag der Host-Datei hinzufügen und ohne den Neu-Start von Windows können Sie Verzeichnis-Replikation erneut starten.

Hinweis: es befindet sich außerdem in dem Winnt\System32\Drivers\Etc-Verzeichnis, wenn Sie die Lmhosts-Datei anstelle der Host-Datei verwenden.

Noch ein efrüherer beitrag Active Directory wird nach Domaincontrollerabsturz nicht mehr synchronisiert

https://www.administrator.info/Active_Directory_wird_nach_Domaincontroll ...
Bitte warten ..
Mitglied: Thorwaler
05.09.2007 um 14:55 Uhr
Hallo xedus83,

leider nein die ganzen microsoft ereigniskennungen im netz brachten kein erfolg
aber danke für die schnelle hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Planung neuer Standort
Frage von pipen1976LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich plane derzeit unseren neuen Standort und wollte einmal gerne Eure Meinung dazu hören, damit ich nicht gleich ...

Router & Routing
Routing-Problem über zwei Netzwerke
gelöst Frage von aif-getRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, habe ein Ping-Problem bei meinem LANCOM Router. Folgendes Szenario besteht: Netzwerk A: 192.168.1.0/24 LANCOM GW A: 192.168.1.1/24 Netzwerk ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE Standort Backups (Telekom)
Frage von Ex0r2k16UMTS, EDGE & GPRS12 Kommentare

Huhu, mal eine Frage in die Runde. Was für LTE Technik habt ihr so als Standort Backups im Einsatz? ...

LAN, WAN, Wireless

Internetanschluss für abgesetzten Standort

Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte ein Außenlager (2 PCs, 2 WLAN Barcodescanner, 1 ISDN over IP Systemtelefon) über eine WAN ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

LAN, WAN, Wireless
Schlechtes Internet über WLAN, Signalstärke ist gut
Frage von MrKaiUsLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet über mein WLAN und kann nicht erkennen woran ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...