409
Goto Top

Probleme mit tar im Updatemodus

Hallo,
ich verwende folgenden Befehl für ein Backup:
tar -uPpvWf /Backup.tar --atime-preserve /home/*

Beim ersten Aufruf dieses Befehls wird das Archiv ordnungsgemäß erstellt. Rufe ich diesen Befehl jedoch (nachdem Ändern einiger Dateien) ein zweites Mal auf, so erkennt er zwar die geänderten Dateien, ersetzt Sie jedoch im Archiv nicht. Ich sehe folgende Ausgabe:

/home/maxk/Test
Verify /home/maxk/
Verify /home/maxk/Adressen.txt
Verify /home/maxk/Test
/home/maxk/Test: Mod time differs
/home/maxk/Test: Contents differ
Verify /home/maxk/Test

Man man sieht, existiert die Datei Test jetzt zweimal im Archiv. Abrufbar ist jedoch nur die alte Datei, welche aus dem Archiv nicht entfernt wird. Wie kann ich es besser machen?

Gruß und Danke,
maxk

Content-Key: 1660

Url: https://administrator.de/contentid/1660

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr