Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit USB-Drucker am Printserver

Mitglied: Blu-Nap
Hallo zusammen!

Ich habe nen kleines Problem mit unserem Canyon Printserver.
Am LPT habe ich einen HP LaserJet 2100 angeschlossen und der funktioniert ohne Probleme.

Jetzt haben wir aber noch einen Minolta Farblaser den ich über USB anschließen möchte.
Nur leider bekomm ich den absolut nicht zum Laufen.

Weiß jemand, wass man beim Anschluss eines USB-Drucker an einen Printserver beachten muss?

würde mich sehr über Hilfe freuen.

Content-Key: 6207

Url: https://administrator.de/contentid/6207

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 12:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: 10467
Hallo
auch ich habe das gleiche Problem!
Am LPT 1 soll ein HP Office-Drucker angeschlossen bleiben. Darum wollte ich einen neuen
LEXMARK-Drucker über eine USB-Schnittstelle anschließen. Hat nicht geklappt.
Der neue Drucker bucht sich selbst auf LPT 1 und auf "lokaker Drucker" ein.
Wenn ich auch die anderen ANfragen lese, muss es wohl an XP liegen.
Ich hatte heute auch zu diesem Problem eine Anfrage gestartet. Mal sehen, wer mir
helfen kann.
Mitglied: intec-it
habe heute an einem Netgear USB 121 einen HP 970cxi installiert.

Mit Tool-CD dem Ding eine IP verpasst.

Unter WinXP neuer Drucker.....lokale Schnittstelle (PnP raus)....neuen Anschluss erstellen.....Standard TCP/IP......IP eingeben....Standard Generic Network Card.... Druckertreiber...fertig.

Habe ich so auf 5 XP z.T. mit SP2 und auf dem W2K Server so installiert.
Als Dom-admin und dann allen volle Rechte auf den Drucker gegeben.

Wenns mal Streß gibt, weil der Treiber irgendwelche Spooler und sonstige Fenster aufpoppen läßt, allen Usern auf das Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool Vollzugriff geben.

-geht einwandfrei
Mitglied: das-ralphi
hallo, habe jetzt das<gleiche problem, allerdings mit einem canyon und einem hp office g85.
hast du es mittleiweile hinbekommen ?

mein versuch starte übrigens unter win2000 sp4.
gruss
ralph
Mitglied: blinker
Was mache ich, wenn mein PRintserver von den CD- Tools nicht erkannt wird?
Mitglied: intec-it
es kommt etwas auf die Tools an.
Ich würde alle Netzwerkprotokolle zumindest vorübergehend installieren, also auch Netbios und Druckdienste für Netware, weil diese Tools z.T. nur über bestimmte Protokolle den Printserver suchen.
Wenn der Printserver dann mal eine IP hat, dann reicht TCP/IP um gefunden zu werden.
Wichtig ! IP und Subnet-Mask notieren auf die der Printserver eingestellt wird.
Mitglied: das-ralphi
hi,
das ist schon alles klar, der printserver wird ja auch gefunden, aber bei fertig eingerichteter schnittstelle löse ich einen druckauftrag aus und dann steht im manager kurz wird gedruckt und dann erscheint nach kurzer zeit, wird gelöscht und das wars !
das mittlerweile auch bei einem lexmark drucker !
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung17 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 19 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 21 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 23 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...