Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit USB-Drucker am Printserver

Mitglied: Blu-Nap

Blu-Nap (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 10.08.2006, 20329 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe nen kleines Problem mit unserem Canyon Printserver.
Am LPT habe ich einen HP LaserJet 2100 angeschlossen und der funktioniert ohne Probleme.

Jetzt haben wir aber noch einen Minolta Farblaser den ich über USB anschließen möchte.
Nur leider bekomm ich den absolut nicht zum Laufen.

Weiß jemand, wass man beim Anschluss eines USB-Drucker an einen Printserver beachten muss?

würde mich sehr über Hilfe freuen.
Mitglied: 10467
19.03.2005 um 20:32 Uhr
Hallo
auch ich habe das gleiche Problem!
Am LPT 1 soll ein HP Office-Drucker angeschlossen bleiben. Darum wollte ich einen neuen
LEXMARK-Drucker über eine USB-Schnittstelle anschließen. Hat nicht geklappt.
Der neue Drucker bucht sich selbst auf LPT 1 und auf "lokaker Drucker" ein.
Wenn ich auch die anderen ANfragen lese, muss es wohl an XP liegen.
Ich hatte heute auch zu diesem Problem eine Anfrage gestartet. Mal sehen, wer mir
helfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: intec-it
02.04.2005 um 04:09 Uhr
habe heute an einem Netgear USB 121 einen HP 970cxi installiert.

Mit Tool-CD dem Ding eine IP verpasst.

Unter WinXP neuer Drucker.....lokale Schnittstelle (PnP raus)....neuen Anschluss erstellen.....Standard TCP/IP......IP eingeben....Standard Generic Network Card.... Druckertreiber...fertig.

Habe ich so auf 5 XP z.T. mit SP2 und auf dem W2K Server so installiert.
Als Dom-admin und dann allen volle Rechte auf den Drucker gegeben.

Wenns mal Streß gibt, weil der Treiber irgendwelche Spooler und sonstige Fenster aufpoppen läßt, allen Usern auf das Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool Vollzugriff geben.

-geht einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: das-ralphi
30.05.2005 um 09:58 Uhr
hallo, habe jetzt das<gleiche problem, allerdings mit einem canyon und einem hp office g85.
hast du es mittleiweile hinbekommen ?

mein versuch starte übrigens unter win2000 sp4.
gruss
ralph
Bitte warten ..
Mitglied: blinker
01.06.2005 um 22:33 Uhr
Was mache ich, wenn mein PRintserver von den CD- Tools nicht erkannt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: intec-it
02.06.2005 um 14:32 Uhr
es kommt etwas auf die Tools an.
Ich würde alle Netzwerkprotokolle zumindest vorübergehend installieren, also auch Netbios und Druckdienste für Netware, weil diese Tools z.T. nur über bestimmte Protokolle den Printserver suchen.
Wenn der Printserver dann mal eine IP hat, dann reicht TCP/IP um gefunden zu werden.
Wichtig ! IP und Subnet-Mask notieren auf die der Printserver eingestellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: das-ralphi
02.06.2005 um 15:00 Uhr
hi,
das ist schon alles klar, der printserver wird ja auch gefunden, aber bei fertig eingerichteter schnittstelle löse ich einen druckauftrag aus und dann steht im manager kurz wird gedruckt und dann erscheint nach kurzer zeit, wird gelöscht und das wars !
das mittlerweile auch bei einem lexmark drucker !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
USB-Problem Vmware
Frage von VWMareVmware3 Kommentare

Hallo, Seit Kurzem nutze ich den VMware Player 12.1.1 (host: Linux Mint) mit Windows Xp (guest). In der XP-VM ...

Peripheriegeräte
USB Keyboard Problem
gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Peripheriegeräte
Lenovo E73 USB Problem
Frage von nullpeilerPeripheriegeräte

Hallo Admins, ich habe hier mehrere Lenovo Thinkcentre E73 im Einsatz mit Win7x64. Auf 3 Computern ist ein Barcodescanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...